1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Unterbindet VF extra die FritzBox 6690 Cable?
N70tester
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

wir hatten jahrelang die normale 1 GBit Box und hinten dran eine Fritzbox 3670.

 

Habe nun bei Amazon eine neue Fritzbox 6690 Cable gekauft und das Drama geht los.

 

ich weiß nicht wer in Customerservice arbeitet, aber jeder schiebt die Versntwortung an eine andere Abteilung. Hauptproblem ist, dass der Link zur Aktivierung der Box nicht funktioniert, sondern eine Fehler Meldung mit der Telefonnummer der Hotline anzeigt.

 

Inzwischen kann die originale Vodafone Box nicht mehr genutzt werden, da sie deaktiviert wurde und bei der LED für Internet es nur noch rot dauernd blinkt. Es leuchtet keine andere LED.

 

Inzwischen soll es angeblich an den second Level Support weitergegeben worden sein, hierbei muss man sich aber fragen, ob das gewollt ist? 

 

es ist ja nicht zum ersten Mal, dass man hiervon liest.

 

Am krassesten war eine Mitarbeiterin die einfach aufgelegt hat.

ist es h sowas auch schon untergekommen?

 

Edit: @N70tester  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Freut mich, dass es nun funktioniert.

 

Hast du dazu noch Fragen oder kann ich den Thread dann schließen?

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

20 Antworten 20
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

aus welchem Bundesland kommst du?

Bayern

Tarif: 250 Mbit

in Bayern läuft die Aktivierung über das Portal

wichtig: es dürfen keine fremden DNS Server während der Aktivierung verwendet werden

 

die Vodafone Station sollte sich aber von selbst wieder aktivieren wenn du sie anschließt

ansonsten hast du eher ein Problem mit dem Signal

prüfe mal das Koaxkabel, eventuell Innenleiter verbogen?

Hi, das Koax ist alles okay, bin ja selbst IT'er

 

das Problen scheint bei VF zu liegen, denn die Seite zu kabelmodenaktivieren.vodafone.de gibt es nicht.

 

siehe ja in FotoIMG_1903.jpeg

 

bitte beachten, dass über amazon in der letzten zeit fritz!boxen verschickt wurden, bei denen die angaben zur

CM MAC auf dem karton bzw dem beiliegenden unterlagen NICHT korrekt waren !

 

die korrekte CM MAC ist über die gui (routeroberfläche) einzusehen

(ich glaube auf dem gerät ist auch die richtige "aufgeklebt")

 

 

@natas666 

 

Das ist beim Aktivierungsportal egal. Es wurden ja nur die Mac Adressen auf den Aufkleber vertauscht. Im Aktivierungsportal wird die MAC Adresse ja automatisch vom angeschlossenen Gerät bezogen.

 

Und die Mac Adresse ist ja hier nicht das Problem, sondern, es lässt sich die Aktivierungsseite nicht aufrufen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hi,

auf die Oberfläche kommt man ja nichtmal( siehe Foto).

 

die Mac Adresse auf dem Gerät habe ich bereits 4x bei. Support angegeben. Da wurde jeweils bestätigt, dass damit alles gut sei.

 

nach einer Stunde und erneuten Anruf, hatte der Mitarbeiter im Support davor keine Kenntnis. 

zun Glück hat die Telekom diese Woche Glasfaser gezogen.

Da überlegt man schon zu wechseln. Habe nebenbei einen YouTube Channel mit

5.000 Abonnenten und überlege da nun doch mal ein Video zu machen, dass es leider Problem in der Kombi mit Vodafone und der 6690 Cable gibt und sich niemand richtig darum kümmert. Dafür sollte ein Support doch da sein 🤔

 

 

Das Problem liegt da daran, dass eine manuelle Eingabe der Mac Adresse in den meisten Fällen nicht richtig funktioniert.

 

Man kann da wirklich nur abwarten, bis die Seite wieder funktioniert.

 

Und das alles hat nichts mit der 6690 zu tun, das wäre auch bei der 6591 oder 6660 passiert.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

IMG_1904.jpeg