1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Unitymedia-Kunde BW - Fritz!Box 6591 - Telefonie geht nicht - Prüfung + Anmeldung gescheitert
EJK1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone Community/Support,

ich bin seit geraumer Zeit Unitymedia-Kunde aus Baden-Württemberg, dessen Internet über die eigene Fritz!Box 6591 (bei VF aktiviert) gut funktioniert.

Leider funktioniert jedoch die Telefonie nicht.

Alte Threads und deren Lösungen habe ich bereits abgegrast:

• registrar ändern von "ssl31.telefon.unitymedia.de" auf "hiq8a-sbcv61a.kabelbw.de"
  • 0 weglassen im Benutzernamen

Diese lösen bei mir das Problem leider nicht, die Prüfung der Telefonie und die Anmeldung beim Telefonieanbieter scheitert weiterhin.

Ich nutze weder Facebook noch Twitter und bitte hiermit um Kundensupport - alternativ gerne auch per E-Mail.

Danke vorweg und freundliche Grüße,
EJK1

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Seit wann ist denn die 6591 registriert?

Hast du schon den Brief bekommen?

Läuft die Fritzbox mit Dualstack oder DS-Lite (oder womöglich mit IPv4)?

Hier noch eine Liste mit verschiedenen Registraren:

https://johann-es.de/projekte/unitymedia-vodafone-registrar-tabellen/

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
haegar2609
SuperUser
SuperUser

Hallo @EJK1 leider findet hier im Forum so gut wie kein Support mehr statt. Ab und zu lesen die Moderatoren hier noch mit, aber bis eine Antwort von denen da wäre, müssten sie sich ein paar Tage, wenn nicht sogar Wochen gedulden. Es bleibt also nur die telefonische Hotline, da sie den Störungservice über die Social Media Kanäle nicht nutzen können, da beides ja nicht von Ihnen benutzt wird. Grüße haegar2609

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!

Danke für den Hinweis @haegar2609  

Ich werde das telefonisch versuchen, würde mich jedoch dennoch über ein Feedback hier freuen, sobald jemand von Vodafone/ein Mod das sieht.

Grüße!

Hallo EJK1,

so sieht es bei mir aus sehe anhang.

Gruß:ewir

EJK1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke @ewir , geht leider nicht.

Seit wann ist denn die 6591 registriert?

Hast du schon den Brief bekommen?

Läuft die Fritzbox mit Dualstack oder DS-Lite (oder womöglich mit IPv4)?

Hier noch eine Liste mit verschiedenen Registraren:

https://johann-es.de/projekte/unitymedia-vodafone-registrar-tabellen/

Verbunden per DS Lite - die Status-Meldungen von ipv4 und ipv6sind auf grün im Admin-Menü.

Die Registrierung erfolgte per Telefon-Support vor mehr als einem Jahr - an den Brief kann ich mich nicht genau erinnern. Die aktuellen Daten habe ich dem eingeloggten Mitarbeiter-Bereich von MeinVodafone entnommen.

Danke für die Nennung der Website inkl. der verschiedenen Varianten.

Nach dem erfolglosen Test von mind. 15 Stück hat es mit hiq4a-sbcv61a.kabelbw.de (ipv6 only) endlich geklappt!

Herzlichen Dank 🙂

Hey @EJK1 freut mich, das du es selber hinbekommen hast. Das Vodafone dir einen falschen Registrar geschickt hat, ist langsam auch nix Neues mehr bei denenSmiley (traurig) ich mache dann hier ein Schloß dran. Grüße haegar2609

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!