Frage
Antwort
Lösung
am 06.02.2026 01:21
Hallo zusammen,
bei uns fand ein Vertragspartnerwechsel von meiner Mutter auf meinen Namen statt. Ich habe neue Zugangsdaten für den Anschluss erhalten, die Technik FritzBox7580 bleibt unverändert. Nun zum Problem: Die Einrichtung des Internetzugriffs war problemlos möglich. Allerdings bekomme lässt sich die Festnetznummer nicht registrieren. Scheinbar ist auch der VF Service maßlos mit diesem Problem überfordert. Das Sprachkennwort wurde bereits zurückgesetzt. Aber auch das hat nichts gebracht.
Vorgehensweise:
FritzBox-Oberfläche -> Telefonie -> Eigene Rufnummern -> Neue Rufnummer -> Telefonie-Anbieter -> Auswahl "Vodafone DSL"
Hier gibt es nun 3 Möglichkeiten Werte einzutragen:
Ortsvorwahl
Rufnummer
Sprach-Passwort
Eigentlich *piep*ensicher aber es funktioniert weder mit dem Sprach-Passwort aus dem Brief, noch mit dem zurückgesetzten Sprach-Passwort durch den VF Support.
Fehlermeldung: "Die Prüfung der Telefonie ist fehlgeschlagen. Die Anmeldung beim Telefonieanbieter ist gescheitert. Prüfen Sie die eingegebenen Zugangsdaten für die Telefonie."
Hinweis: Die Einrichtung mittels Modeminstallationscode ist bei dem FritzBox-Modell nicht möglich.
Hat jemand eine Idee?
am 06.02.2026 07:07
Eine Fritzbox nutzen die mittels MIC eingerichtet werden kann oder über den Kundenservice neue Zugangsdaten anfordern, wenn die da sind Fritzbox auf Werkseinstellungen zurück setzen und entsprechend der Anleitung neu einrichten.
am 06.02.2026 21:27
Nun gut, ich werde sicher nicht de FritzBox tauschen, die einen Tag vor dem Vertragspartnerwechsel noch hervorragend funktioniert hat - ach mit der Rufnummer. Ich sehe hier kein Problem der Box. Zugangsdaten gab es neue, nur hat die Einrichtung im Zusammenhang mit dem Zurücksetzen der FrotzBox auch nichts gebracht.