Frage
Antwort
Lösung
am 27.10.2022 11:21 - zuletzt bearbeitet am 27.10.2022 18:03 von Kurtler
Kabel
Vodafone Station - WIFI Störung?
Einige Tage lang gab es schlechte Internetverbindung, angeblich liegt im Kabelnetz keine Störung vor. Ich konnte selber feststellen, dass es um Upload-Geschindigkeit geht, die gegen 0 tendiert.
Mithilfe von Breitbandmessung-Tool und LAN-Kabel Verbindung konnte ich keine Störung feststellen, die Geschwindigkeit ist konstant 100 / 10 Mbit/Sek.
Im Vodafone Station Ereignisprotokoll findet man eine ganze Liste von Fehlerwarnungen, u.A. REASON-CODE=1, 3, 4, 8.
Kann jemand erklären, worum es hier handelt und wie das behoben werden kann? Ist etwa die Vodafone Station defekt, oder geht es um Einstellungen?
Edit: @PG53 In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler
am 03.11.2022 21:29
Hallo PG53,
willkommen in der Community.
Beachte bitte, dass in der Community keine direkte Bearbeitung von Serviceanliegen (Störungen, Änderung von Stammdaten oder Verträgen) mehr möglich ist, da es keinen Austausch von persönlichen Daten mehr gibt.
Bei allem anderen unterstützen und helfen wir Dir hier gern.
Wenn es sehr komplex ist und schriftlich bleiben soll, nutzte gern unsere Servicekanäle auf Twitter oder Facebook .
Dort können wir dies im Detail prüfen.
Viele Grüße, Martin