Unitymedia Hotspot deaktivieren
Mustaf
Daten-Fan
Daten-Fan

hallo, bin ehemalige unitymedia kunde, unter mein vodafone - meine produkte-internet und phone zeigt mir kein hotspot mehr habe mit verschiedene browser versucht leider nichts gebracht. also ich möchte gerne den hotspot pass. ändern und oder auch deaktivieren bzw. aktivieren.

oder mache ich was falsches ??

danke im vorraus

 

 

1 Antwort 1
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Mustaf,

 

folgende Hinweise kann ich Dir erstmal gebe:

 

https://zuhauseplus.vodafone.de/internet-telefon/wlan-hotspots/

 

Schritt 1:

 

Im Kundencenter unter „Meine Produkte > Internet > Einstellungen und Optionen Internet“ kannst Du den Service (de-)aktivieren und das Passwort für den Zugang setzen.

 

Schritt 2:

 

Den nächsten WLAN-Hotspot findest Du auf www.vodafone.de/wlan-hotspots oder mit der kostenlosen „Vodafone Hotspotfinder-App“ (für iOS und Android verfügbar).

 

So richtest du Dein Gerät ohne App ein:

 

- Schalte an Deinem Gerät die WLAN-Funktion ein.

- Wähl das WLAN-Netz „Vodafone Homespot“.

- Es erscheint eine Anmeldemaske Wähl „Surfen als Homespot-Service Teilnehmer“ aus.

- Melde Dich dann mit Deinem Kundenportal-Benutzernamen (z.B. m.muster@mail.de, ohne „unitymedia/“ davor) und bisherigen WifiSpot-Passwort an.

 

Wichtig: Wähl im Dropdown-Feld „Kundenportal Login“ aus.

 

Wenn Dir das dann nicht weiterhelfen sollte, dann melde Dich bitte nochmal.

 

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!