Frage
Antwort
Lösung
am 11.02.2022 15:14
Hallo,
nächste Woche wird mein ISDN Anschluß abgeschaltet und IP angeschaltet.
Was ich mich frage: Warum wird von Vodafone dafür eine Easybox 804 an mich geschickt?
Die 804 kann weder ISDN noch DECT.
Welche Logik steckt dahinter, einem Kunden den ISDN Anschluss abzuschalten und einen Router zu schicken, der nicht ISDN fähig ist?
Grüße
am 01.09.2022 18:51
@RobertP schrieb:Lösung wäre eine Fritzbox mit ISDN Anschlussmöglichkeit
z.B. 7490 oder 7590
an die Easybox können keine ISDN Geräte angeschlossen werden (auch nicht mittels Adapter)
Dass das mit "einfach über Adapter anstöpseln" nicht funktionieren kann war ja ohnehin klar, mich hat diese Aussage eher verwundert bis verärgert. Grundtenor war ja immer, dass die Umstellung völlig unproblematisch sei und ich keine Einbußen zu erwarten hätte. Um mir die zu erwartendenden Einbußen zu ersparen hätte ich also einen ISDN-fähigen Router zugeschickt bekommen sollen, und nicht diese 804.
Vielen Dank für deine Antwort, die meine Laune natürlich auch nicht verbessert. Kannst ja nix dafür.
Eine 7590 kostet bei VF 7 Euro Miete. Das Versprechen "nichts wird sich verschlechtern" hätte VF doch mit der Zusendung einer solchen Box einlösen können, ohne dafür noch was extra berechnen zu wollen.
Mecker, mecker, ich weiß. Bringt nichts.
am 01.09.2022 21:03
Übrigens hatte ich vor der Umstellung eine Easy Box A 800 WLAN ISDN (ohne Miete). Kann ich die vielleicht noch verwenden (als Funktionserweiterung), statt was komplett Neues zu kaufen?
am 02.09.2022 10:11
schau doch mal nach einer gebrauchten 7490 (gibt es in der Bucht ab 50€ per Sofortkauf)