abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umstellung auf VOIP , Telefonnummer registrieren
kasupke1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag. Vorweg : ich bin in technischer Hinsicht ein Neanderthaler. Bei Antworten bitte an mein schlichtes Gemüt denken. Am 22.08.2022 wurde mein Anschluß auf VOIP umgestellt. Es geht um Internet und Festnetz.

Ich habe folgende Geräte : Fritz Box 7560 , Fritz Fon C5 , Fritz Repeater 1200. Nach der Anmeldung bzw. ummeldung funktioniert Internet mit WLAN. Telefongespräche funktionieren weder ein- noch ausgehend.

Meine 3 Rufnummern (vormals ISDN) werden als aktiv aber keine davon als REGISTRIERT angezeigt.

Ich erhalte zudem die Meldung "Anmeldung der Internetrufnummer 0408196xxxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 403.

An der Fritz Box : Power , WLAN und DECT leuchten dauerhaft grün.

Fon ist aus. Und Info leuchtet dauerhaft rot.

Wenn ich mit dem Festnetztelefon "heraus telefonieren möchte ertönt im Höhrer ein Besetztzeichen.

 

Die Frage ist also : Wie kann ich die Rufnummern registrieren ?

5 Antworten 5
reneromann
SuperUser
SuperUser

Hast du NACH dem 22.08. mal versucht, deine FritzBox per Modem-Installationscode neu einzurichten?

Bei der Anmeldung am 23.08.2022 wurde nicht nach dem MIC gefragt. Statt dessen wurde ich aufgefordert den

Internet Zugang (Benutzername und Passwort) einzugeben. Das habe ich natürlich gemacht.

Richte die Box mit dem MIC nochmal bitte neu ein - es kann durchaus sein, dass hier das Problem liegt.

Denn nur die Eingabe von Benutzername und Passwort auf der Internet-Zugangsseite reicht nicht aus, um auch die korrekten Daten für die Telefonie zu hinterlegen.

Vielen Dank für den Tipp, werde das morgen oder übermorgen ausprobieren und weiter berichten.

Hallo reneromann, ich kann Vollzug melden. Habe die Fritzbox neu eingerichtet.

Allerdings wurde wieder nicht nach dem MIC (Modem-Installationscode) gefragt.

Ich habe mich also wieder mit Internet Benutzername und Passwort angemeldet.

Oh Wunder : dieses Mal klappte es. Alle Rufnummern sind nun registriert.

Übrigens : Bei dem Sprach-Passwort lauerte eine hübsche Falle.

Es besteht aus 12 Zeichen. 11 Zeichen sind Buchstaben und das 12. Zeichen

ist eine Null oder der Buchstabe (Vokal) O. Es war nach 11 Buchstaben die "Null"

Toll, wer sich so etwas ausdenkt ! reneromann, nochmals vielen Dank !!!