abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Smart-Geräte haben von jetzt auf gleich keine Verbindung mehr, Frequenzänderung hilft nicht
ijustwantmyRobo
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe einen Saugroboter von Xiaomi und eine smarte Glühbirne von LEDVance, die je mit der Xiaomi Home App und der LDV Wifi App gesteuert werden (LDV Bluetooth geht mit der Birne nicht). Hatte bis Ende Juli keine Probleme, danach waren beide Geräte auf einmal offline und konnten nicht mehr verbunden werden. Habe alles versucht, habe Band-Steering an/ausgestellt, habe die Kanäle getrennt & die Geräte explizit mit 2.4 Ghz verbunden - keine Auswirkung, die Geräte blieben offline. Habe die Frequenztrennung danach rückgängig gemacht, wollte nicht alles wieder neuverbinden (es hat ja vorher auch so funktioniert).  Vor ca 10 Tagen ließ sich der Robo zufällig wieder verbinden und die Lampe war auch wieder online. Jetzt wollte ich gerade die Helligkeit in der LDV App wieder hochstellen und beide Geräte sind wieder offline, die Lampe jetzt also permanent auf 22% Helligkeit eingestellt.

Ich hätte für das Verbindungsproblem gerne eine Erklärung und eine Lösung. Es liegt ziemlich sicher am Router, meine beiden Geräte sind von unterschiedlichen Anbietern und verlieren zur gleichen Zeit die Verbindung. Ich kann im Forum sehen, dass ich bei weitem nicht die einzige bin, die das Problem hat.

1 Antwort 1
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ujustwantmyrobo,

das ist natürlich ärgerlich. Aber Support für Geräte von Drittanbietern ist immer schwierig.
Vorallem weil wir Moderatoren hier überhaupt keinen Support mehr per PN bieten können.

Was für einen Router nutzt Du denn überhaupt? (und ists ein DSL, oder Kabelanschluss?)

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!