1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Trotz MAX CPE auf einer Cable Box Bridge Modus aktivieren
Pektar135
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Würde gerne auf meiner FritzBox 6591 Cable den Bridge Modus aktivieren.
Habe zurzeit einen MAX CPE von 2 und würde Festnetz jetzt abkündigen.

Wenn ich Festnetz auf der FritzBox ausschalte reichen ja 2 CPE für den Bridge Modus aus.

Behalte ich den MAX CPE Wert von 2 wenn ich Festnetz gekündigt habe oder muss ich den Provider wechseln für mehr CPE oder kann man da übern Support den MAX CPE aufstocken.

27 Antworten 27

Hi,

so jetzt komme ich mal zum Antworten 🙂

Mit einer festen IP-Adresse kann der Bridge-Mode in Zusammenhang mit einer HomeBox (Provider Fritz!Box Cable) nicht genutzt werden, da die feste IP-Adresse ausnahmslos an die HomeBox vergeben wird. Hier muss dann gemäß Anleitung (ab Seite 16) mit Portfreigaben bzw. Exposed Host gearbeitet werden.

@Pektar135  schrieb:

Funktionieren die Modems Problemlos und brauch man Dual Stack dafür?

Wie sieht es mit nem TM3402B aus funktioniert das auch oder soll ich die benutzen die du reingeschickt hast

Ja, der Anschluss muss mindestens mit einer öffentlichen IPv4 Adresse versorgt werden, was bei den Business Tarifen standardmäßig der Fall ist. Wen das Arris TM3402B nicht gerade sehr günstig zu beschaffen ist, würde ich eher zum Nachfolgegerät Arris CM3500 raten, da das TM3402B vorallem mit älteren Firmwareständen - zumindest bei mir - Hänger bezüglich der Internetverbindung gezeigt hat. Diese sind erst nach einem kostenpflichtigen Firmwareupdate verschwunden.

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Also ich würd jetzt dann eine CM3500 holen, bekommt man ein DualStack Anschluss auch als Privat Kunde.

Und kostet der Business vertrag mehr wenn man ein Gewerbe hat?

Hi,

ja, Dual Stack ist auf Anfrage beim Kundenservice auch bei Privatkunden - allerdings ohne vertragliche Verpflichtung aus Kulanz - möglich.

@Pektar135  schrieb:

Und kostet der Business vertrag mehr wenn man ein Gewerbe hat?

nein, das gibt es keinen Unterschied, sofern du den gleichen Tarif bestellst und nicht die Großkundentarife.

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

du hattest glaube ich noch nicht geschrieben aus welchem Bundesland du kommst 

im Vodafone KD Gebiet bekommt man mit einem eigenen Kabelmodem oder Router automatisch Dual Stack geschaltet 

Ich komme aus Baden-Württemberg

in BW gibt es mit eigener Fritzbox nicht automatisch Dual Stack

du kannst versuchen dich über den Support umstellen zu lassen

Auch bei nem normalen Kabel Modem wie TC4400-EU

in BW bekommt man auch mit eigenem Kabelmodem nicht automatisch Dual Stack geschaltet

muss immer über den Support angefragt werden