Frage
Antwort
Lösung
am 10.11.2021 19:44
Habe heute versucht, meine private Fritzbox 6591 zu registrieren. Der Vorgang verlief zunächst problemlos: Anmeldung über das Aktivierungsportal. Rufnummern und SIP Passwort notiert. Dabei bin ich jedoch in die Falle getappt, dass das automatisch generierte Passwort Sonderzeichen enthielt. Daraufhin scheiterte die Registrierung der Rufnummern beim Provider (Fehlercode 403). Meine Recherche ergab, dass die 6591 nicht mit den Sonderzeichen im SIP Passwort zurechtkommt. Also habe ich über "MeinVodafone" ein neues Passwort ohne Sonderzeichen generieren lassen. Zwar kann ich im Menü "Telefonie->Eigene Rufnummern" der Fritzbox nun nochmals dieselben Rufnummern erfolgreich registrieren. Die "alten" Rufnummern verbleiben jedoch in der Liste. Ich kann sie nicht löschen, da sie ausgegraut dargestellt werden. Die Telefone versuchen aber, sich über die zuerst angelegten, alten und fehlerhaft registrierten Rufnummern zu verbinden. Weiß jemand Abhilfe?
am 10.11.2021 20:28
Einfachste Lösung dürfte sein, die 6591 auf Werkseinstellungen zurück zu setzen.
am 11.11.2021 04:28
Hallo @MrtWsr ,
ich nutze auch eine eigene FB 6591 und hatte noch nie Probleme die Rufnummern mit einem SIP-Passwort mit Sonderzeichen einzurichten auch das Löschen der Rufnummern funktioniert.
Gruss
Methusalem1
am 14.11.2021 10:04