1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Telefonie funktioniert nach Werksreset der fritzbox 6690 Cable nicht mehr
Stefan_sf
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

heute war ein Techniker wegen ständiger Verbindungsabbrüche (seit ca. 1 Woche) bei mir. Er hat die Anschlussdose getauscht und alles durchgemessen. Laut ihm sollte ich dann meine eigene fritzbox 6690 Cable auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Leider habe ich kein Backup erstellt (dachte ich habe bereits eines). Jetzt funktionieren die Telefoniedaten aus dem Kundenportal leider nicht mehr. Auch die alten Daten von vor 2 Jahren funktionieren nicht mehr.

Ich sitze in BaWü und bin ehemaliger KabelBW bzw. Unitymedia-Kunde.

Außerdem sei die fritzbox laut Techniker nicht mehr in Ordung (aufgrund seiner Messwerte) und er empfiehlt einen Tauscht. Genau diesselbe Aussage kam vor ca. 1,5 Jahren. Daraufhin hatte ich dann die 6490 gegen die 6690 getauscht. Kann man dieses Aussage anhand von Werten in der fritzbox prüfen?

7 Antworten 7
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@Stefan_sf  schrieb:

Jetzt funktionieren die Telefoniedaten aus dem Kundenportal leider nicht mehr. Auch die alten Daten von vor 2 Jahren funktionieren nicht mehr.

dann fordere über den Support neue Zugangsdaten an  😉

@Stefan_sf  schrieb:

Kann man dieses Aussage anhand von Werten in der fritzbox prüfen?

poste mal die Signalpegel als Screenshots

zu finden unter:  Internet >> Kabel-Informationen >> Kanäle

Stefan_sf
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ok, dann probiere ich das mal

Hier die Werte:
Stefan_sf_0-1776859518392.pngStefan_sf_1-1776859545878.pngStefan_sf_2-1776859576020.pngStefan_sf_3-1776859594155.png

Stefan_sf_4-1776859607805.png

@Stefan_sf  schrieb:

Hier die Werte

grausam

manchmal fragt man sich was das für "Techniker" sind

melde erneut eine Störung

Stefan_sf
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Meldung ist raus, könnte das Telefonieproblem auch damit zusammenhängen?

@Stefan_sf  schrieb:

könnte das Telefonieproblem auch damit zusammenhängen?

wenn die Zugangsdaten gar nicht funktionieren eher nicht

Ja.                      

Stefan_sf
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke euch schonmal!
Ticket läuft - aktueller Status 😓 zufällig nachdem der Techniker weg ist 🤣
"Es gibt an Deiner Adresse eine Störung, von der Du und auch andere Kund:innen betroffen sind. Wir arbeiten schon an der Lösung. Ein Termin bei Dir vor Ort ist nicht nötig."

Wenn ich als Anbieter Vodafone (BaWü) wähle und die SIP-Daten aus dem Kundenportal nehme (ssl31.telefon.unitymedia.de)

Stefan_sf_0-1776865724130.png

Ändert sich das in der übernächsten Maske aumatisch zu NRW/Hessen?

Stefan_sf_1-1776865875778.png

Stefan_sf_2-1776865887368.png

Nach erneutem Versuch mit den alten Zugangsdaten (die beim ersten Versuch nicht funktioniert haben) war der Test erfolgreich. Eingehende Anrufe funktionieren, ausgehende (noch) nicht. 

Stefan_sf_3-1776866369786.png