abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Telefonie einrichten mit der FritzBox 7590 am Kabelrouter
wily
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

habe eine FritzBox 7590 am Vodefone Kabelmodem.

Internetverbindung über 7590 geht.

Telefonieren kann ich aktuell nur mit einem Telefon welches am Modem angeschlossen ist.

 

Ich möchte gerne von fünf Telefonnummern die ich bei Vodafone habe wenigstens 3 nutzen können, über die FritzBox. Also zwei davon analog anschliessen und 1 per DECT.

 

Wie ich schon gelesen habe, unter anderem hier https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/Fritz-Box-7590-an-Kabelrouter-Anmeldung-DECT-Telef... kann man die FritzBox so einstellen daß sie "analoges Telefon" kann. Mit dem Y-Kabel mit dem Modem verbunden. Naja.

 

Gibt es denn bisher keine Möglichkeit der FritzBox die drei Telefonnummer beizubringen die das Modem hoffentloch auch kennt um diese nutzen zu können?

 

Danke!

24 Antworten 24
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Nicht ganz unerwähnt sollte auch die 64xx Serie bleiben, wenn einem ein maximal 250 (glaube VF lässt bis 500MBit) Tarif reicht, wäre auch die mittlerweile in die Jahre gekommene Fritzbox eine Überlegung wert.

Ich habe seit 8 Jahren glaube ich mittlerweile die 6490 am 100/50 Anschluss, einmal wurde Sie getauscht, war natürlich nicht die Box *g*, aber zu dem Zeitpunkt wurde meistens erst einmal der Router bei VF getauscht bevor ein Techniker kommen durfte.
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @wily ,

 

du wurdest ja jetzt mit Informationen regelrecht erschlagen, hast du noch Fragen, wenn nein könntest du deinen Beitrag noch auf gelöst setzen, dann könnten wir hier abschließen.

 

Gruss

Methusalem1

Hallo,

ja also ich schaue mich jetzt mal nach einer FritzBox Cable um.

Mein Kabelanschluss ist unten im Keller. Ich nutze ja grade noch das Vodafone Kabemmodem daran hängt dann die 7590. Das WLAN der 7590 ist aus. Ich habe alles weitere mit Gigabit-LAN verkabelt und im ersten Stock habe ich einen AccessPoint der alles mit WLAN ax versorgt. Die neue FritzBox Cable macht dann den Telefonie-Unterschied aus. Ob die neue Cable-Box WLAN ac / n / ax hat ist eigentlich egal. Ich werde mir aber die unterschiedlichen Austattungen mal ansehen.

 

Wir können den Thread auch auf "gelöst" stellen wenn ich meine neue CableBox habe und alles geht  😉

du könntest dir auch ein eigenes Kabelmodem kaufen, ist seit heute wieder verfügbar

dann kannst du deine 7590 weiter verwenden 😉

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@wily

 

schrieb: Wir können den Thread auch auf "gelöst" stellen wenn ich meine neue CableBox habe und alles geht

Kein Problem, bin gespannt für welche Lösung du dich am Ende entscheidest.

 

Gruss

Methusalem1