Frage
Antwort
Lösung
am 21.11.2019 08:26
Hallo, wie konfiguriere ich die Telefonie beim Telekom Smartrouter mit den Vodafone Telefonie-Zugangsdaten. Alle meine Versuche (Reset Werkseinstellungen, Proxy/Port-Eingabe) mit den Empfehlungen aus der Community funzen nicht. Internetzugang einrichten war kein Problem.
Habe Sprachbenutzernamen und Sprachpasswort auf Basis einer von Vodafone zugeteilten Rufnummer. Habe jedoch Portierungsbestätigung meiner alten Rufnummer bekommen. Die Konfiguration funktioniert jedoch weder mit der ursprünglich zugeteilten Vodafone Rufnummer/Sprach-Benutzername/Passwort noch mit meiner alten Rufnummer die portiert wurde.
am 21.11.2019 09:41
Hallo @Joggerak
Probiere mal folgendes ...
Registrar/Proxy: 040.sip.arcor.de
Benutzername: <komplette Rufnummer mit Vorwahl> (nur die Rufnummer, ohne das @arcor.de)
Gruß
Dieter
am 21.11.2019 21:23
Funktioniert auch nicht!
am 11.11.2020 15:32
Hallo
auch wir hatten Probleme bei der Telefonie Einrichtung des Speedport Smart mit den etwas unübersichtlichen Zugangsdaten von Vodafone. Die Lösung war die hier genannte nochmalige Eingabe des "Sprachbenutzer Namens " wie hier angegeben, nur als alleiniger Eintrag von Vorwahl mit Rufnummer (bündig ohne Leerzeichen ) ( ohne den Zusatz von @Arcor.de !!!!!).
Voerher hatten wir auch den Werksreset vorgenommen . War schon mühsam und nur dank der Hilfe hier zu lösen Danke !
am 11.11.2020 15:36
@metrorhagus warum gräbst du einen knapp ein Jahr alten Thread wieder aus?
Gruß Robert
am 11.11.2020 16:02
Sorry, wir wollten nur unseren Dank für die Hilfe darlegen
Es war der erlösende Hinweis von Argantho der uns nach langen Stunden des Probierens geholfen hat.
Wollte für anderer Nutzer nur mitteilen, daß dieser Tipp eine lösungbringende Option bei dieser Problematik sein kann, auch wenn er beim Anfrager Joggerak nicht funktioniert hat. Uns hat es sehr geholfen !Wir hatten vorher auch den Benutzernamen mit dem Zusatz (@......) eingegeben.
Das hatte vor einem Monat auch mal geklappt, beim nächsten Mal mit neuer Rufnummer leider nicht. War schon komisch. Aber auch dieses habe ich hier dann im Forum so gelesen . Dafür einfach DANK !!
am 05.11.2021 22:26
Hi, kannst du nochmal ganz genau erklären was du jetzt für Daten eingegeben hast, womit es am Ende geklappt hat?!
Ich habe das selbe Problem und bin am verzweifeln 😒🙄
06.11.2021 14:21 - bearbeitet 06.11.2021 14:22
Da dieser Beitrag bereits 2 Jahren alt istund der TE seit dem nicht mehr im Forum aktiv war, kommt hier zur besseren Übersicht ein Schloss vor!