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Lösung

Telefone an 7590 hinter 6591 einrichten
hoovercraft
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich verzweifel gerade an der Einrichtung der Telefone.

Folgende Ausgangssitutation:

- Geschäftskundentarif Unitymedia (jetzt Vodafone) in NRW mit drei public IPs (ich nenn sie mal IP01 und IP02, dritte nicht verwendet)

- die FB6591 ist von Vodafone gestellt und unter der IP01 anpingbar

- über Internet/Zugangsart/Portkonfiguration LAN für eine Public IP (als exposed host) freigegeben

- in privater FB7590 entsprechend die public IP (hier jetzt IP02) bei Zugangsart angelegt, gateway ist dabei die IP01

=> Internetverbindung funktioniert, Server, die im Netz der FB7590 liegen, sind von außen erreichbar, so weit alles gut.

 

Nun mein Problem:

- in der FB6591 sind die eigenen Rufnummern (nach Provisonierung) korrekt eingetragen, als registrar ist ssl93.telefon.unitymedia eingetragen (worden)

- in den Anschlusseinstellungen der Rufnummern der FB6591 ist 'Portweiterleitung ... aktiv halten' angehakt und auf 30 Sekunden gestellt

- In der FB6591 habe ich Telefoniegeräte mit Anschluss LAN/WAN eingetragen

 

In der FB7590 versuche ich nun diese angelegten Rufnummern anzusprechen, bekomme aber keine Verbindung über die dort angelegten Rufnummern hin. Ohne Rufnummer kann ich kein Telefoniegerät einrichten.

Probiert habe ich 'FritzBox im Heimnetz' und 'anderer Anbieter' als Anbieter.

Login und Passwort jeweils das, was ich in der FB6591 eingerichtet habe. Als Registrar hab ich die IP01, fritz.box, 192.168.178.1 (IP Bereich der IP01) versucht, aber der Verbindungsaufbau scheitert immer.

 

Ich vermute der Fehler sitzt (wie meistens) vor der Tastatur. Könnt ihr mir sagen wie ich mein Problem lösen kann?

 

Danke und Gruß

 

 

22 Antworten 22

mich würde schon noch interessieren was dabei rausgekommen ist

davon abgesehen habe ich hier keine Berechtigung Tickets zu schließen  😉

Chr1ssy
Moderator:in
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Hi hoovercraft,

 

es wäre großartig, wenn Du Dein Ergebnis noch mit uns teilst, im Falle, dass es anderen genauso ergeht. Smiley (fröhlich)

 

Danach kannst Du dann eine Lösung markieren und den Beitrag schließen.

 

Liebe Grüße und schöne Ostern,

Chr1ssy

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Ich mache hier mal zu, denn ich befürchte es wird keine Lösung geben. Das Ticket liegt seit drei Wochen bei AVM mit vielen Lösungsversuchen, leider alles erfolglos. 

Bleibt gesund !