Frage
Antwort
Lösung
am 12.04.2022 11:21
Hallo,
ich verzweifel gerade an der Einrichtung der Telefone.
Folgende Ausgangssitutation:
- Geschäftskundentarif Unitymedia (jetzt Vodafone) in NRW mit drei public IPs (ich nenn sie mal IP01 und IP02, dritte nicht verwendet)
- die FB6591 ist von Vodafone gestellt und unter der IP01 anpingbar
- über Internet/Zugangsart/Portkonfiguration LAN für eine Public IP (als exposed host) freigegeben
- in privater FB7590 entsprechend die public IP (hier jetzt IP02) bei Zugangsart angelegt, gateway ist dabei die IP01
=> Internetverbindung funktioniert, Server, die im Netz der FB7590 liegen, sind von außen erreichbar, so weit alles gut.
Nun mein Problem:
- in der FB6591 sind die eigenen Rufnummern (nach Provisonierung) korrekt eingetragen, als registrar ist ssl93.telefon.unitymedia eingetragen (worden)
- in den Anschlusseinstellungen der Rufnummern der FB6591 ist 'Portweiterleitung ... aktiv halten' angehakt und auf 30 Sekunden gestellt
- In der FB6591 habe ich Telefoniegeräte mit Anschluss LAN/WAN eingetragen
In der FB7590 versuche ich nun diese angelegten Rufnummern anzusprechen, bekomme aber keine Verbindung über die dort angelegten Rufnummern hin. Ohne Rufnummer kann ich kein Telefoniegerät einrichten.
Probiert habe ich 'FritzBox im Heimnetz' und 'anderer Anbieter' als Anbieter.
Login und Passwort jeweils das, was ich in der FB6591 eingerichtet habe. Als Registrar hab ich die IP01, fritz.box, 192.168.178.1 (IP Bereich der IP01) versucht, aber der Verbindungsaufbau scheitert immer.
Ich vermute der Fehler sitzt (wie meistens) vor der Tastatur. Könnt ihr mir sagen wie ich mein Problem lösen kann?
Danke und Gruß
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 13.04.2022 16:39
mich würde schon noch interessieren was dabei rausgekommen ist
davon abgesehen habe ich hier keine Berechtigung Tickets zu schließen 😉
am 14.04.2022 21:41
Hi hoovercraft,
es wäre großartig, wenn Du Dein Ergebnis noch mit uns teilst, im Falle, dass es anderen genauso ergeht.
Danach kannst Du dann eine Lösung markieren und den Beitrag schließen.
Liebe Grüße und schöne Ostern,
Chr1ssy
am 05.05.2022 08:24
Ich mache hier mal zu, denn ich befürchte es wird keine Lösung geben. Das Ticket liegt seit drei Wochen bei AVM mit vielen Lösungsversuchen, leider alles erfolglos.
Bleibt gesund !