1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

TV mit Android verbindet sich nicht mit dem Internet
XimXat
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe ein neues TV-Gerät mit Android-Betriebssystem. Nachdem ich die Einrichtung abgeschlossen hatte und Netflix und Amazon FireTV eingerichtet hatte funktionierte alles kurzzeitig gut (TV-interne Apps). Dann aber konnte keine Verbindung zum Internet hergestellt werden, wenn AmazonTV gewählt wurde (TV-Gerät ist per Kabel mit dem Modem verbunden, Zugangsdaten sind richtig).

Netflix funktioniert weiterhin einwandfrei !

Auch die anderen Services wie Googleplaystore werden aufgrund "keine verbindung zum Internet" abgebrochen.

Im Menü des Vodafone-Modems habe ich im Ereignisprotokoll Fehlermeldungen bezüglich einer Blacklist gefunden. Ist das möglicherweise der Grund für die Verbindungsprobleme ?

 

4 Antworten 4
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@XimXat  schrieb:

TV-Gerät ist per Kabel mit dem Modem verbunden, Zugangsdaten sind richtig


was meinst du mit Zugangsdaten?

damit meine ich meine persönlichen Zugangsdaten um mich bei FireTV anzumelden

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo XimXat,

 

tritt das verhalten denn auch auf anderen Geräten auf? Gerade die Google Dienste solltest Du ggf. mit dem Smartphone / PC ja testen können.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Martin,

erst mal Danke, dass sich überhaupt mal jemand auf mein Problem hin meldet.

Zu Deiner Frage:

Wir haben mehrere Geräte wie z.B. FireStick, Handys und Computer, die alle in jeder hinsicht einwandfrei funktionieren was Verbindungen zum Internet, zu Google-Diensten oder AmazonFireTV angeht.

Nur bei diesem einen TV gibt es dieses seltsame Verhalten.

Gruß XimXat