Frage
Antwort
Lösung
am 26.10.2022 12:04
Habe ein neues TV-Gerät mit Android-Betriebssystem. Nachdem ich die Einrichtung abgeschlossen hatte und Netflix und Amazon FireTV eingerichtet hatte funktionierte alles kurzzeitig gut (TV-interne Apps). Dann aber konnte keine Verbindung zum Internet hergestellt werden, wenn AmazonTV gewählt wurde (TV-Gerät ist per Kabel mit dem Modem verbunden, Zugangsdaten sind richtig).
Netflix funktioniert weiterhin einwandfrei !
Auch die anderen Services wie Googleplaystore werden aufgrund "keine verbindung zum Internet" abgebrochen.
Im Menü des Vodafone-Modems habe ich im Ereignisprotokoll Fehlermeldungen bezüglich einer Blacklist gefunden. Ist das möglicherweise der Grund für die Verbindungsprobleme ?
am 26.10.2022 14:14
@XimXat schrieb:TV-Gerät ist per Kabel mit dem Modem verbunden, Zugangsdaten sind richtig
was meinst du mit Zugangsdaten?
am 26.10.2022 18:19
damit meine ich meine persönlichen Zugangsdaten um mich bei FireTV anzumelden
am 03.11.2022 16:27
Hallo XimXat,
tritt das verhalten denn auch auf anderen Geräten auf? Gerade die Google Dienste solltest Du ggf. mit dem Smartphone / PC ja testen können.
Viele Grüße, Martin
am 04.11.2022 11:52
Hallo Martin,
erst mal Danke, dass sich überhaupt mal jemand auf mein Problem hin meldet.
Zu Deiner Frage:
Wir haben mehrere Geräte wie z.B. FireStick, Handys und Computer, die alle in jeder hinsicht einwandfrei funktionieren was Verbindungen zum Internet, zu Google-Diensten oder AmazonFireTV angeht.
Nur bei diesem einen TV gibt es dieses seltsame Verhalten.
Gruß XimXat