abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

TG6442VF über WLAN kein Internet wenn einmal das Netwerk verlassen
Homebase
Rookie
Rookie

Hallo,

 

ich habe ein TG6442VF Modem bekommen vor einigen Wochen.
Bei dem Gerät gibt es ein ganz merkwürdiges Problem:

Clients, die über das WLAN mit dem Internet verbunden sind, und das Netzwerk einmal verlassen, buchen sich zwar wieder ein, bekommen aber keine Internetverbindung mehr.
Bedeutet: Ich verlasse mit dem Handy das Haus, bei der Rückkehr wird wieder mein WLAN angezeigt, ich habe auch eine IP, aber es kommen keine Daten.

Das gleiche ist auch passiert als der Energieversorger hier Sicherungen getauscht hat und deshalb der Strom ausgefallen war. Alle Geräte verloren die Verbindung und zeigten nach dem Neustart an, dass die mit dem Netzwerk verbunden sein, bekamen aber keine Daten aus dem Internet.
Ich habe keine besonderen Einstellungen an dem Gerät vorgenommen außer das Zugangspasswort, die SSID und das WLAN Passwort zu ändern.

 

Alle Geräte die über Kabel angeschlossen sind haben das Problem nicht, die verlieren keine Verbindung zum Internet.

 

Edit: @Homebase  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

1 Antwort 1
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Homebase,

 

das klingt ja wirklich merkwürdig. Und das ist jedes Mal so, wenn Du mit Deinen Geräten aus dem WLAN raus warst?

 

Hast Du den Router mal in die Werkseinstellungen zurück gesetzt, um zu sehen, ob es danach auch noch auftritt?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!