1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

TG3442DE im Bridge mode
Anika-
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo ihr lieben,

ich brauche eure Hilfe!

 

Ich möchte gerne meine Vodafon Station im Bridge modus betreiben. Ich habe hier schon gelesen das unter Umständen nicht so einfach ist.

Bei mir scheint es nicht so einfach zu sein.

 

Ich kann unter Mein Kabel -> Einstellungen -> Interneteinstellungen nichts einstellen.

Ich sehe da nur:

 

Dieser Dienst wird Dir nur in Verbindung mit einem HomeBox Produkt angeboten.

(mit Werbung) (Der Kundendienst sagt aber das müsste trotzdem da zu sehen sein mit dem Dienst ist was Anderes gemeint..)  =/

&

"Hinweis zum Homespot-Service:
Lieber Vodafone Kunde, damit auch Du vom Homespot-Service von Vodafone profitierst, musst Du die WLAN-Option Deines Kabelrouters aktivieren. Mehr Informationen dazu findest Du hier."
(Die Wlan-Option ist aber aktiv)

 

Gegebenheiten:

Red Internet & Phone 250 Cable

in Niedersachsen

IPv4  - ist vorhanden

IPv6 - bekomme ich auch

Vodafon Station TG3442DE

Firmware-Version AR01.04.046.17_060822_7244.PC20.10.X1
 

 

Beim 1st.lvl support drehen wir uns leider im Kreis.. Man erzählt alles immerwieder von vorne und bekommt immerwieder nur die Antwort:

- Unter "MeinVodafon" "Interneteinstellungen" können sie...  Frustrierte Smiley

oder auch oft,

- Wenn sie einen zweiten Router an den LAN Port des Vodafon Router stecken, werden sie die Optionen unter "MeinVodafon" "Interneteinstellungen" sehen können...

Das ist schon mal nicht der Fall. 😃

 

Ich bin leider langsam am verzweifeln.

Kann mir hier jemand sagen ob und wie ich vielleicht doch noch zu den Bridge mode komme?

 

 

LG eure A

5 Antworten 5
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

mir scheint dein Mein Vodafone Login ist nicht richtig mit deinem Vertrag verknüpft, denn sonst sollte die Bridge Mode Option in deinem Bundesland in den Einstellungen verfügbar sein 

Hallo RobertP,

 

vielen Dank für deine schnelle Antwort! Ich rufe gleich mal beim Kundendienst an.

 

Ich bin aber auch gespannt was der Kundendienst mit der aussage das "Mein Vodafone Login ist nicht richtig mit meinen Vertrag verknüpft." macht. Smiley (fröhlich)

Bzw. was könnte ich noch mit auf den Weg geben damit es gelöst wird?


@Anika-  schrieb:

Was könnte ich noch mit auf den Weg geben damit es gelöst wird?


Kundennummer

Loginname für Mein Vodafone

Seriennummer bzw. MAC Adresse von Router 

@RobertP   da musste ich jetzt schmunzeln. Smiley (Zunge)


@RobertP  schrieb:

@Anika-  schrieb:

Was könnte ich noch mit auf den Weg geben damit es gelöst wird?


Kundennummer

Loginname für Mein Vodafone

Seriennummer bzw. MAC Adresse von Router 

 

und hier noch ein kleines update:

 

1. kundensupport gespräch nach der info hier: 

Aufgelegt.. =(

 

2. gespräch:

verweis auf das kunden portal  und laut dem mitarbeiter gibt es kein problem mit der vertragsverknüpfung. (der wusste auch nicht was ich von ihm will)

aber er hat die hotspot option gekündigt. 

(problem besteht immernoch)

 

3. gespräch mit dem störungssupport:

mitarbeiter: "oh man, der hat die option gekündigt und nicht deaktiviert. " " sorry ich komme jetzt nicht mehr an die option ran."

ich soll doch noch einmal  bei der vertragsverwaltung anrufen und die kündigung stornieren und die option nur deaktivieren lassen.

 

4.gespräch:

nochmal alles erklärt, aber man kann mir da nicht helfen. aufgelegt... =(

 

5.gespräch:

wieder alles von vorne, aber diesmal sagte die dame, sie hat die kündigung storniert, die option raus genommen und den BRIDGE MODE aktiviert!!! alles kein problem sagt sie. 😃 sollte gleich laufen.

 

nach einiger wartezeit und zwei router-neustarts,habe ich noch mal angerufen 😉

 

6.gespräch:

mitarbeiter sieht nichts, er wüsste auch nicht das er das lösen könnte, ich soll mich bei der störungsstelle melden.

 

7.gespräch

mitarbeiter: "hä, was hat sie ? ich wüsste garnicht wie das gehen soll. warten sie mal bis morgen. das wird schon im laufe des tages gehen"

 

 

ich bin mir nicht sicher ob ich mich auf die aussage verlassen sollte 😃 aber erstmal abwarten.

und sollte es dann doch funktionieren, dann auf jeden fall während eines meetings. xD

 

kennt ihr die folge asterix erobert rom ? -> passierschein a38 ?

aber ich werde nicht aufgeben! 😉

 

lg anika-

die eine dame konnte wohl ein stück weit helfen.

jetzt sehe ich die optionen. (eigentlich sagte sie, sie hätte alles schon aktiviert)

die seite schaut jetzt, so aus :

 

Bildschirmfoto_2022-09-20_16-46-29.png

 

also wie zu anfang erwartet. Smiley (zwinkernd)

aber,

wenn ich versuche die hotspot option zu deaktivieren, klappt es erst nach einigen versuchen.

fühlt sich wieder nicht normal an 😃

naja, nach einigen durchläufen bekomme ich dan vorerst die folgende ansicht:

 

Bildschirmfoto_2022-09-20_16-47-14.png

und

 

Bildschirmfoto_2022-09-20_16-48-38.png

 

das schaut erstmal gut aus! hier wieder ein aber, nach ein paar minuten  (ca 5-10min) schaut die seite wieder so aus:

 

Bildschirmfoto_2022-09-20_16-46-29.png

finde ich wieder sehr verwirrend nach den hinweisen die man vorher erhalten hat.

ist das verhalten normal ?

vertrauen haben und erstmal bis zum 27.09. warten ? oder meint ihr das ich früher eine weitere hotline odyssee starten sollte.

wie war das seitenverhalten bei euch? wisst ihr das noch ?

 

lg anika-Smiley (fröhlich)