abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CGA4233DE - Apps laden nicht vernünftig per WLAN
bartimäus1
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,

mir ist aufgefallen das seitdem wir das neue Gerät von Vodafone installiert haben, dass per WLAN auf meinem Smartphone (Edge) bestimmten Apps nicht vernünftig laufen.

 

Beispielsweise:

ran -> Lädt gar nicht

Commerzbank -> Lädt gar nicht erst vollständig 

Tagesschau -> Lädt ebenfalls nicht

Wechsle ich dann in den mobilen Datenmodus laufen die Apps einwandfrei. Ebenso per LAN am PC.

 

@Im folgenen Beitrag hat @pRo-Marco mit scheinbaren Erfolg etwas in den Einstellungen des Gerätes geänderthttps://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/Apps-auf-Handy-laden-nicht-%C3%BCber-WLAN/td-p/256...

Bitte hiermit um selbige Maßnahme!

 

Vielen Dank

 

1 Antwort 1
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo bartimäus1,

 

willkommen in der Community 🙂

 

Bitte wende Dich dazu an den Support. Die Kollegen finden dort sicher eine Lösung für Dich.

 

Beachte bitte, dass in der Community keine direkte Bearbeitung von Serviceanliegen (Störungen, Änderung von Stammdaten oder Verträgen) mehr möglich ist, da es keinen Austausch von persönlichen Daten mehr gibt. Bei allem anderen unterstützen und helfen wir Dir hier gern. Wenn es schriftlich bleiben soll, nutzte gern unsere Servicekanäle auf Twitter oder Facebook. Dort können wir uns das Modem genauer anschauen und dies im Detail prüfen. Verweise dort gern auf den Beitrag.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!