Frage
Antwort
Lösung
am 03.06.2021 21:45
Hallo zusammen,
kann mir vielleicht jemand helfen oder hat eine Idee warum mein Modem nur so wenig Mbits abgibt?
Laut Um ist alles richtig hinterlegt.
Mache ich ein speettest wir mir angezeigt vom Server bis zum Modem volle Leistung 1000MBits.
Mache ich aber am PC einen speettest kommen nur maximal 120Mbits an. Woran kann das liegen?
Vg
Ben
am 04.06.2021 20:00
am 04.06.2021 21:35
sieht erstmal OK aus
teste mal mit einem anderen CAT6 oder CAT7 Kabel
vielleicht hast du auch noch einen anderen Rechner
mit was für einem hast du getestet?
am 04.06.2021 21:36
Hi,
kannst du noch die restlichen Pegelwerte (bite auch mit den Rückkanalwerten) posten? Meine Vermutung ist, dass der OFDM Kanal sehr schlecht empfangen wird.
Grüße
am 04.06.2021 21:47
@peter12_ schrieb:Meine Vermutung ist, dass der OFDM Kanal sehr schlecht empfangen wird.
das wäre natürlich auch noch möglich
04.06.2021 22:42 - bearbeitet 04.06.2021 22:52
Das werde ich morgen mal testen!
Habe mit einem Acer Laptop und ein Cat7 LAN Kabel getestet! Habe eine Enternet Adapter Fehler analyse gemacht. Die Fehlermeldung war das der DNS nicht richtig erreichbar ist.
Habe jetzt den Router wieder angeschlossen und er hat eine gute Leistung gezeigt vom 850Mbits Download & 54 Upload. Wobei der upload immer gleich stabile ist.
Ich bin mal gespannt wie lange das anhält. Vielleicht habe ich ja Glück und er bleibt jetzt stabil... Wenn nicht werde ich es in ein zwei Tagen wieder merken.
Wist ihr vielleicht warum mein Router keine Ipv6 empfängt! Ich stelle ihn auf automatische Suche ein nichts passiert. Kann es vielleicht auch sein das mein Router das Problem ist? Es ist ein Netgear nighthawk xr 1000.
Vg
Ben
04.06.2021 22:46 - bearbeitet 04.06.2021 22:57
Wenn es der OFDM Kanal ist wie kann ich dann den Fehler beheben?
Vg
Ben
am 06.06.2021 21:17
am 07.06.2021 09:56
Upstream ist OK, aber wie @peter12_ schon vermutet hat gibt es Probleme mit dem OFDM Kanal im Download.
Das kannst du aber selber nicht beheben, warte mal was ein Moderator dazu sagt.
am 07.06.2021 13:39
Super danke für deine Hilfe 😊👍
am 07.06.2021 22:23
Hallo RobertP,
Habe mit der Hotline telefoniert die wollen mir jetzt ein Techniker vorbeischicken. Weißt du ob das nötig ist bei der Störung?
Vg
Ben