am 06.10.2021 09:15
Hallo zusammen,
ich hab seit einigen Wochen immer das gleiche Problem. Ich arbeite gelegentlich im Homeoffice und bemerke extreme Verzögerungen wenn ich morgens im Internet surfe oder die Verbindung zum Firmennetz aufbaue.
Ich habe verschiedene Speedtests gemacht und bei allen kommt das gleiche Ergebnis raus. Ich habe einen Ping von über 800ms, 10-20 mbit Download- und 2-5 mbit Uploadspeed. Sobald ich meinen Router neu starte und nach 4-5 Minuten das Internet wieder da ist sind diese Probleme auf einen Schlag weg.
5-8ms Ping, 50 mbit stabild Download und 10 mbit Upload. Wo liegt denn hier das Problem und kann ich was dagegen machen?
Hab eine Fritzbox 7530 (Mietgerät)
Red Internet & Phone 50 DSL
Einen kompletten Ausfall habe ich so gut wie nie, aber diesn extrem hohen Ping mit der Bandbreite eigentlich jeden morgen wenn ich von daheim aus arbeite.
Hoffe es kann mir jemand helfen. 🙂
Beste Grüße
am 08.10.2021 09:16
Hi Thor5506,
hm, das hört sich eher suboptimal an.
Ist ja nicht Sinn und Zweck der Sache, dass Du morgens erstmal den Router neu starten musst, um arbeiten zu können.
Hast Du Deine 7530 schonmal komplett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und mit dem MIC neu konfiguriert? Schau dazu mal in unsere Anleitung.
Falls Du den MIC nicht mehr hast, kannst Du ihn Dir über MeinVodafone neu anfordern.
LG,
Dany