Wlan am Besten verstärken
Wabuarcher62
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wie kann ich mein WLAN am Besten verstärken. 

Ich nutze derzeit einen Fritz Reapter 1160 zusammen mit der Vodafone Station. Die Station steht im Wohnzimmer und der Repeater im Flur im 1. Stock. Mit dieser Lösung habe ich überall WLAN. Es gibt nur ein Problem. Nach einem Neustart des Reapters liegen bei ihm beide Netze 2,4 und 5 GHz an. Wenn nicht sofort ein Gerät im 5 GHz Netz betrieben wird, schaltet die Vodafone Station den Repeater auf das 2,4 GHz Netz und ich kann erst wieder nach einem Neustart des Repeaters das 5Ghz Netz erreichen. 

Gibt es hierzu eine bessere Lösung? 

Vielen Dank für Eure Hilfe! 

3 Antworten 3
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@Wabuarcher62 

Mit einer Fritz!Box Cable kannst du direkt alle Einstellungen des Fritz!Repeater steuern. Du kannst ja mal ueber die Home Box Option mit der Fritz!Box Cable oder eine eigene Fritz!Box Cable nachdenken.

@CE38  schrieb:

@Wabuarcher62 

Mit einer Fritz!Box Cable kannst du direkt alle Einstellungen des Fritz!Repeater steuern. Du kannst ja mal ueber die Home Box Option mit der Fritz!Box Cable oder eine eigene Fritz!Box Cable nachdenken.

Vielen Dank für die Info. Kann ich bei Vodafone eine Fritzbox cable nachbestellen? 

@Wabuarcher62 

Du kannst bei deinem Vodafone Cable Unternehmen auch nachträglich die Home Box Option mit der Fritz!Box 6660 Cable zu monatl. 4,99€ nachordern. (Wechselgebuehr 29,99€). Aufgrund des weltweiten Chip-Mangels ist die Lieferbarkeit z.Zt. stark eingeschränkt. Einfach am Ball bleiben, bis es mit der Buchung klappt.