abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störungen, Störungen, Störungen
Rick6
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen!,

 

ich bin jetzt seit knapp 11 Monaten Kunde bei Vodafone und muss sagen das ich langsam leicht genervt bin. 

Zum Problem: Mein Router (Grau mit 4 Lampen an der Front) entscheidet sich regelmäßig einfach keine Wlan Verbindung mehr aufrecht zu erhalten. Noch größeres Probem: Ich habe mehr als 36 Wlan Lampen, 6 Geräte eines Online Versandriesen, 4 Handys, 3 Laptops, 2 Spielekonsolen und 1Fernseher im Heimnetz in Nutzung, jedoch nicht gleichzeitig. Nach einem Telefonat mit Vodafone teilte mir der Technikre am Telefon mit das die Menge an Geräten egal wäre da bis zu 125 Geräte nutzbar seien (was ich mir zwar nicht vorstellen kann aber gut ich kenn mich aj auch nicht aus :-)).  

 

Sobald ich diese "Aussetzter" bei meinem Router merke, muss dieser dann für 5 Minuten abgesteckt werden, danach funktioniert das Internet wieder, jedoch verändert sich er Name des Wlans immer wieder auf den Namen be Auslieferung. 

 

Telefonate hatte ich schon gefühlt 50 Stück, Techniker hatte ich noch keinen da, ich es nicht einsehe in Vorkasse zu gehen, wenn ich mit einem Roter einer anderen Firma perfekten empfang hatte ,nur auf mysteriöseweise kein Internet.

 

 

Hat jemand einen ansatzt woran es liegen könnte?

 

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe !

4 Antworten 4
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

" wenn ich mit einem Roter einer anderen Firma perfekten empfang hatte ,nur auf mysteriöseweise kein Internet"

Was genau meinst du mit mysteriöserweise kein Internet? 

Hallo MasterScorpion,

 

die Geräte verbinden sich mit dem anderen Router per Wlan, allerding hat der Router keine Verbindung mit dem Internet.

 

VG


@Rick6  schrieb:

die Geräte verbinden sich mit dem anderen Router per Wlan, allerding hat der Router keine Verbindung mit dem Internet.


was wahrscheinlich daran liegt, dass man einen Kabelrouter (z.B. eine Kabel Fritzbox) erst aktivieren muss  😉

@RobertP :

Ich bin mir ziemlich sicher, dass wenn ich das nicht wüsste, ich auch nicht in der Lage so viele Wlan Geräte einzubinden ;-).  Hast du Erfahrungen mit zu vielen Wlan Geräten (+20) und wenn ja gab es da auch Aussetzer?

VG