Frage
Antwort
Lösung
am 13.10.2021 09:49
Hallo,
ich wurde vor ein paar Wochen auf Cablemaxx 1000 umgestellt und bin/war bis jetzt eigentlich zufrieden.
Doch seit ein paar Tagen ist das Internet irgendwie zäh und ein Surfen im Netz macht nicht wirklich Spaß.
Internet-Abbrüche gibt es keine und die Speed-Tests sind eigentlich auch in Ordnung.
Aber auch der Fernseh Empfang ist z.Z. immer wieder mal gestört. Ob das zusammenhängt weiß ich nicht.
Aufgrund dessen hatte ich mir mal die Werte der Fritzbox angeschaut, weiß aber nicht wie ich diese einordnen soll. Hier mal die Screenshots:
Auch auf dem Broadband Monitor kann man erkennen das zumindest tagsüber die Latenzen teilweise sehr hoch sind:
Wäre jemand so nett die Modem Werte einmal zu beurteilen. Ich finde speziell diese DOCSIS 3.1 Werte irgendwie auffällig.
Eventuell kann die Moderation ja auch mal meinen Anschluß überprüfen ?
Vielen Dank.
am 15.10.2021 16:55
Hey derKief,
ich schaue mir Deine Werte gern genauer an und starte eine Fehleranalyse.
Schick mir dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.
Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann kümmern wir uns gemeinsam um Dein Anliegen.
Liebe Grüße
R4mona
am 15.10.2021 19:05
Danke nicht mehr nötig.
Heute war ein Techniker da und hat eine NE3 Störung festgestellt.
Am kommenden Montag wird die NE3 Störung untersucht und hoffentlich auch behoben.
am 18.10.2021 10:06
Guten Morgen derKief,
vielen Dank für Deine Rückmeldung.
Ich drück fest meine Daumen, dass die Störung schnellstmöglich final behoben wird.
Liebe Grüße
Ramona