Frage
Antwort
Lösung
am 24.03.2022 09:18
Guten Tag,
ich habe seit längerer Zeit Probleme mit dem WLAN unserer Vodafone Station TG3442DE. Vor allem auf Apple Geräten haben Apps wie Instagram, Facebook, Youtube und Co Ladeprobleme. Dabei erscheint gerne mal die Meldung "keine Verbindung" und nach 1-2 Sekunden geht es wieder weiter. Am Windows-PC habe ich die Probleme über WLAN oder LAN nicht.
Ich hatte bereits ein Ticket dafür, bei dem das Modem zurückgesetzt wurde (vor ca. 2 Wochen). Dies hat allerdings nicht geholfen. Ich habe auch schon einen anderen Thread dazu hier gefunden: https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Probleme-beim-laden-von-Instagram-im...
Ich habe exakt die gleichen Probleme, während meine Verbindung sonst sehr stabil ist (Up- und Download passen, Ping ebenso). Ich würde ebenfalls gerne ein Austauschgerät erhalten.
Viele Grüße,
Philip
am 25.03.2022 12:19
Hallo PhilBert,
die Ladezeiten klingen sehr nervig. Hast Du das Problem schon bei unserem technischen Support (0800 52 666 25) gemeldet? Hier im Forum dauert es je nach Anfrageaufkommen unter Umständen mehrere Tage, bis wir Moderatoren uns bei Dir melden. Dadurch kann die Störeingrenzung schon recht lange dauern und ich will nicht, dass Dir das Problem unnötig lange auf die Nerven geht.
Für eine schnelle Fehlersuche nutz unseren Netzassistenten. Geht's nur in einem persönliches Gespräch? Dann kannst Du dort einen Rückruf anfordern.
Beste Grüße
Tina