Festnetz Hören gestört
Charlotte5
Daten-Fan
Daten-Fan

Mein Festnetz Anschluss besteht in gleicher Weise schon seit ein paar Jahren. Seit 2 Wochen kann ich die Anrufer nur noch sehr schlecht verstehen. Andersherum ist die Übertragung des Gespräches einwandfrei. 

Ich dachte, es liegt am Telefon. Das habe ich komplett getauscht. Ist es also nicht.

Die Störung muss im Router oder im Adapter liegen. Wie bekomme ich das raus?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Ja, ich habe die Störung dann gemeldet. Zuerst wurde per Fernwartung das Netz gecheckt, was eine Störung aufgewiesen hat, die behoben wurde. Mein Problem hatte sich dadurch aber nicht gegeben.

Nach meiner zweiten Störungsmeldung war der Techniker vor Ort. Hat den Haus-Empfang verstärkt und alle Teile in meiner Wohnung gecheckt. Am Ende Router und Adapter ausgetauscht. Am Router wird es wohl gelegen haben, der war schon 5 Jahre alt.

Das Problem konnte so gelöst werden. Ich bin zufrieden!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Andre
Moderator:in

Hallo Charlotte5,

tut mir leid, dass die Sprachqualität aktuell eingeschränkt ist.

Hast Du die Störung denn schonmal über die Hotline (0800 172 1212) gemeldet?

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ja, ich habe die Störung dann gemeldet. Zuerst wurde per Fernwartung das Netz gecheckt, was eine Störung aufgewiesen hat, die behoben wurde. Mein Problem hatte sich dadurch aber nicht gegeben.

Nach meiner zweiten Störungsmeldung war der Techniker vor Ort. Hat den Haus-Empfang verstärkt und alle Teile in meiner Wohnung gecheckt. Am Ende Router und Adapter ausgetauscht. Am Router wird es wohl gelegen haben, der war schon 5 Jahre alt.

Das Problem konnte so gelöst werden. Ich bin zufrieden!

Andre

Hey Charlotte5,

danke, dass Du Dich hier nochmal gemeldet hast.
Freut mich, dass die Technik Dir helfen konnte 🙂

Ich schließ den Beitrag hier dann mal ab.

Bleib gesund.

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!