1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ständig Internetabbrüche
bowk
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, 

Langsam komm ich mir echt *schlecht beraten* vor, ich hab die *Nase* sowas von voll!! 

Seit Monaten(!!!) bricht ständig die Verbindung(Wlan) ab bzw. bleiben meine Geräte verbunden, aber es kommt kein Internet an. Ich habe mehrmals mit dem Support telefoniert, immer heißt es, es können keine Störungen gefunden werden. Einmal wurde sogar ein Störungsticket erstellt, am nächsten morgen dann die SMS, dass keine Störung vorliegt. Der Router wurde schon mehrmals neu gestartet und einmal zurückgesetzt, natürlich hat das nichts gebracht. Ob auch das LAN betroffen ist weiß ich nicht und ist mir auch egal, da keine LANfähigen Geräte vorhanden sind. Ich hatte Jahrelang nie Probleme oder es kam am nächsten Tag ein Techniker und das Problem war behoben. Mit dem Support zu telefonieren hab ich keine Lust mehr, da eh immer die selbe Antwort kommt oder auf den ach so tollen Netzassistenen verwiesen wird, der eher ein nützlich feature für die ältere Generation ist. Ich hoffe ein Mod kann mir helfen bevor ich alle 3 Verträge kündige und wie meine Nachbarn störungsfrei zur Konkurrenz wechsle und obendrein noch ein besser funktionierendes AVM Gerät dazu bekomme. 

Liebe Grüße Alex

34 Antworten 34
Martin59
Moderator:in

Hallo Benvevo,

melde Dich gerne einmal über einen der Kontaktkanäle. 

Dann schauen wir uns das gerne genauer an.

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

moin @Martin59 .... wieso soll ich mich bei den bekannten Kontaktnummern melden... die können mir doch garnicht helfen... 
sagen immer, dass es kein problem mit dem anschluss gibt und das wars... techniker meint da was ganz anderes.... es würde in der halben stadt zu diesem problem kommen.... aber vodafone scheint das egal zu sein..

Martin59

Hallo Benvevo,

melde Dich dann gerne über Facebook oder Twitter, dann schauen wir uns das dort gerne im Detail an.

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Bei mir und meinen Bekannten liegt bei allen das gleiche Problem vor. 
Alle beklagen seit Umstellung von Unity Media zu Vodafone massive Internetabbrüche. 

Mir wurde jetzt zu Anfang des Jahres sogar ein neuer Vertrag aufgeschwatzt gleiche Leistungen aber mit SuperWlan wofür ich jetzt mehr Geld zahlen darf und alles besser werden sollte, jedoch kommt mir das Gegenteil vor. 
Moden wurde mehrmals neu gestartet, resetet usw. alles ohne Erfolg. 
Probelm besteht bei WLAN und LAN meine Freundin im Homeoffice bekommt die Krise...

Ach so, bei den bekannten Kontaktnummern habe ich mich gemeldet, da wurde irgendwas gemacht und ich bekomm ein paar Tage später eine Mail "das Problem ist gelöst". Dem war natürlich nicht so...