abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Smart Home
bernd1984
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi, ich wollte eine wlan steckerleiste verwenden aber ich bekomme sie nicht in die App installiert obwohl ich 2,4ghz verwende. Kann es sein das die connect Box das Problem ist? Da sie kein Mesh wlan besitzt?

mfg 

14 Antworten 14

@Kurtler  schrieb:

Meine Hama Steckdosen haben alle nur eine IPv4.


das hat doch erstmal nichts zu sagen im lokalen WLAN Netzwerk

da läuft das eh über die lokalen IPv4 Adressen

die Steckdoden erstmal mit dem WLAN verbinden sollte auch mit DS Lite funktionieren

 

wichtig ist auch noch, dass du dich mit dem Handy und der Steckdose im gleichen WLAN Netz anmeldest
wenn du mit dem Handy im Gästenetz bist kannst du die Steckdose nicht im "normalen" Netz anmelden

@RobertP 

 

Da hast du natürlich recht, verbinden  im Neztwerk sollte sie sich auch ohne aktive Internetverbindung.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hab nur ein wlannetz!

 

 

hast du mal versucht die Connect Box auf Werkseinstellungen zurückzusetzen?

Nein hab ich noch nicht