abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Selbst gekaufte Fritzbox 6690 Aktivieren!
hotpot13
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich habe mir eine Fritzbox 6690 Cabel gekauft, aber finde meinen Aktivierungscode daten vom begrüßungs schreiben nicht mehr. Ich habe jetzt einen neuen angefordert der mit der Post kommen soll aber das duert 5 Tage. Meine frage wäre jetzt ist es möglich den auch per E-mail oder sms schneller zu bekommen damit ich den neuen Router einrichten kann??  mit besten Grüßen hotpot13 🙂

9 Antworten 9
Peter_Co
Giga-Genie
Giga-Genie

Bitte lösche deine Kundennummer, die hat in einem öffentlichen Forum nichts verloren. Davon abgesehen ist das hier ein reines Kunden-helfen-Kunden-Forum, individueller Support findet hier nicht statt. Aus Datenschutzgründen werden Aktivierungscodes momentan nur per Brief zugestellt. Irgendwo habe ich gelesen, dass wohl jemand Glück per SMS hatte, das kannst du nur über den Support versuchen, und dabei nicht das Telefon nutzen sondern WhatsApp:

 

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/td-p/1912292

peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo Hotport13,

 

nein, die Aktivierungscodes werden nur noch per Brief verschickt und nicht elektronisch per E-Mail/SMS o. ä. Hintergrund sind der Datenschutz.

 

PS: Nimm bitte deine Kundennummer raus 😉 Die sollte nicht in einem öffentlichem Forum stehen.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

ich hoffe die Fritzbox hat die richtige Artikelnummer

eine Aktivierung über das Aktivierungsportal mittels Aktivierungscode ist in folgenden Bundesländern nicht möglich:

BW, Hessen und NRW 

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

@hotpot13 

Wo hast du die Box gekauft, Und welche Artikelnummer hat die Box?

FRITZ!Box 6690 Artikelnummer: 20002965 komme aus Rheinland-Pfalz also sollte okay sein

FRITZ!Box 6690 Artikelnummer: 20002965 bei Amazon


@hotpot13  schrieb:

FRITZ!Box 6690 Artikelnummer: 20002965 komme aus Rheinland-Pfalz also sollte okay sein


dann passt alles  😉


@hotpot13  schrieb:

FRITZ!Box 6690 Artikelnummer: 20002965 komme aus Rheinland-Pfalz also sollte okay sein


Alles richtig gemacht. Der Code kommt allerdings ausschließlich per Post.

hotpot13
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ja ist halt doof hast das neue Gerät da und kannst nichts machen ohne den Aktivierungs Code. Ich verstehe nicht warum man den nicht auch in Mein Vodafone Account speichern kann wie die Service Pin für die Hotline ist da doch auch gespeichert und die solll auch keiner einsehen dafür gits doch 2 Faktor authentifiezierung. hab zwar noch den Whatsapp support angeschrieben aber ob die mir den früher schicken können steht in den Sternen dann muss ich halt auf Post warten na ja Danke für eure hilfe 🙂