abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

SIM-Karte im mobilen HotSpot R219t einlegen
DerJojo
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

ich hab aufgrund von Internetstörungen den mobilen WLAN Router R219t erhalten. Allerdings ist die Dokumentation zum Einlegen der SIM-Karte fehlerhaft bzw. irreführend und hat bei mir fast dazu geführt, dass mir die Karte abgebrochen wäre. Die Anleitung zeigt, dass man die Karte einfach nur reinschieben müsste, bis ein "Klicken" zu hören ist. Das ist falsch!

 

https://www.vodafone.de/hilfe/router/r219t.html?accordion=sim-karte+einlegen

 

Daher für alle, denen es auch so geht, hier der Hinweis:

Wenn man den Router öffnet und den Akku herausnimmt, ist dort der Platz für die SIM-Karte mit einem silbernen "Verschluss". Auf diesem ist sehr unscheinbar das Wort "Lock" eingestanzt. D.h. man muss diesen Verschluss verschieben, um ihn zu entriegeln und aufzuklappen. Dann lässt sich einfach die SIM-Karte einlegen (ohne "Klicken"). Anschließend den Verschluss wieder zuklappen und zum verriegeln verschieben. Fertig.

 

 

 

6 Antworten 6
Vbbmendig02
Daten-Fan
Daten-Fan

Du hast mir viel Ärger erspart. In der Tat ist die Beschreibung für ein anderes Model und man kann das lock kaum lesen. Vodafone sollte das dringend ändern, ansonsten gehen bald viele sim Karten und Geräte zum Teufel.  

harry-muc
Daten-Fan
Daten-Fan

ja, vielen Dank auch von meiner Seite - hab das Teil fast geschrottet.  Und gerade noch rechtzeitig diesen Hinweis entdeckt.

 

Und ich schließe mich meinem Vorredner (bzw. Vorkommentar) an:  Vodafone sollte dringend in der Anleitung darauf hinweisen, dass man beim Modell R219t den Kartenhalter entriegeln muss!

Dani51978
Forum-Checker
Forum-Checker

Danke, du hast mir viel Ärger erspart. Zum Glück ist auf andere Leute verlaß und ihr Wissen teilen. 

Lelenya
Daten-Fan
Daten-Fan

Vielen Dank, einfach mega, wir waren kurz vor der Verzweiflung und dann hab ich das hier bei Google gefunden. Das ist echt sehr irreführend in der Beschreibung. vielen vielen Dank.

Daphne2
Daten-Fan
Daten-Fan

Danke für diese Info! Ich habe sogar nochmal bei der Hotline angerufen, um dort zu fragen, ob es einen Tipp gibt, wie man die SIM-Karte einlegen kann, weil ich es nicht hinbekommen habe, aber die Dame hatte keine Ahnung! Auch im Vodafone-Kundencenter, wo ich in der Verzweiflung hingefahren bin, hatten die beiden Servicemitarbeiter keine Ahnung, wie das geht. Das ist schon traurig!

Ich habe dann die SIM-Karte in mein Handy eingelegt (das hat zwei Simkartensteckplätze) und habe mein Handy als Hotspot verwendet. Das funktioniert auch.

Aber vielen Dank für deine gute Info und Anleitung! Dass selbst die Vodafone-Mitarbeiter das nicht wissen, ist unglaublich!

biscottino
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, erst mal danke für den Hinweis. Leider kämpfe ich immer noch und habe keine Ahnung, wie man das Teil aufgeklappt bekommt. Habe schon alles versucht. Gibt es vielleicht noch einen Tip? Wäre toll, sonst schrotte ich das Teil wirklich noch. Danke im Voraus.