abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

SAT anstatt DATA Kabeldosenanschluss
doriann
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

kann mir bitte jemand sagen, ob man Kabel-Internet an meiner Kabeldose anschließen kann? Auf der Plastikabdeckung steht SAT statt DATA, um genaueres sagen zu können, habe ich die Abdeckung abgeschraubt und ein Foto der Kabeldose gemacht. Dort befinden sich verschiedene Beschriftungen, die ich leider nicht zuordnen kann. Fotos findet ihr im Anhang.

 

Vielen Dank im Voraus!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Das ist eine Multimedia-Durchgangsdose 85 - 862 MHz, Rückkanaltauglich und sollte als Anschlußdose für Kabelinternet geeignet sein. Wie gesagt, eine Durchgangsdose für zwei Kabel (und die sollten da auch beide dort vorhanden sein)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
doriann
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

*Anhang: Blanko Bild der verbauten Kabeldose.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Das ist eine Multimedia-Durchgangsdose 85 - 862 MHz, Rückkanaltauglich und sollte als Anschlußdose für Kabelinternet geeignet sein. Wie gesagt, eine Durchgangsdose für zwei Kabel (und die sollten da auch beide dort vorhanden sein)


@Gelöschter User  schrieb:

Das ist eine Multimedia-Durchgangsdose 85 - 862 MHz, 


Damit wäre die Dose aber nicht Rückkanal tauglich. 

Aber stimmt schon die Dose ist geeignet, Frequenzbereich von 5 - 862 Mhz.


@Gelöschter User  schrieb:

Wie gesagt, eine Durchgangsdose für zwei Kabel (und die sollten da auch beide dort vorhanden sein)


Laut den ersten Foto sind da auch 2 Kabel vorhanden.

Aber das muß nicht. Die Dose kann auch zur Enddose umfunktioniert werden wenn am Stammausgang ein Abschlußwiderstand verbaut ist.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
reneromann
SuperUser
SuperUser

@doriann  schrieb:

Auf der Plastikabdeckung steht SAT statt DATA


Nicht verwirren lassen - es gibt halt, je nach Schalterprogramm, teilweise nur Abdeckungen mit der Aufschrift TV + R + SAT und nicht TV + R + DATA. Da wird dann halt die Abdeckung mit "TV + R + SAT" auch mal für die Kabeldosen "missbraucht", weil der Hersteller des Schalterprogramms keine passende Abdeckung mit "TV + R + DATA" anbietet.

xxMarkusxx
Full Metal User
Full Metal User

Notfalls die Dose gegen eine neue tauschen wo der Frequenzbereich bis 1006 Mhz geht.


BSD 963-12N Multimedia-Durchgangsdose 12 dB | 5…1006 MHz | CATV | DATA 

 

@xxMarkusxx 

Ändert aber nichts an der Tatsache, dass die Abdeckplastik dann weiterhin "TV + R + SAT" statt "TV + R + DATA" als Beschriftung hat 😉

Vielen Dank!