Geräte
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Forumbeiträge

Infos zu Routern gesucht? Hier ist unsere Sammlung

Du bist neu oder länger bei Vodafone und hast Fragen zur Einrichtung Deines Routers? Oder möchtest Du die Einstellung Deines Routers optimieren? Wir helfen gern weiter! In diesem Sammel-Thread geben wir Dir die Übersicht zu allen aktuellen Geräten, d...

Internetgeräteübersicht1.jpg Internetgeräteübersicht1.jpg
Norman von Community Manager
  • 17171 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Likes

Router Defekt??? Wlan extrem Gestört

Guten Morgen,ich habe seid anfang an folgende Probleme: Wlan Verbindungen sind extrem instabilWlan Verbindungen brechen ständig ab unabhängig von 2,4 oder 5 GhzWlan Verbindung friert ein (Router muss neu gestartet werden)Band Steering ist deaktiviert...

Poppin von Mastermind
  • 2569 Anzeigen
  • 33 Antworten
  • 0 Likes

Gebrauchte Fritz!Box 6591: Kabelmodem aktivieren funktioniert nicht

Hallo. Leider kam es in der Vergangenheit immer wieder zu Verbindungsproblemen mit Vodafone Kabel. Um das Problem eventuell zu lösen habe ich mir jetzt eine gebrauchte Fritz!Box 6591 Cable (Art.nr. 2000 2857) gekauft. Leider funktioniert das "Kabelmo...

LakeMills von Smart-Analyzer
  • 904 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Likes

Vodafone Station - WLAN Internet fällt aus

Hallo,bei meiner Vodafone Station fällt seit einigen Wochen jeden Tag im 5 Minutentakt das Internet via WLAN aus.Mit der Verbindung via LAN-Kabel gibt es keine Probleme. Die Station wurde mehrfach neu gestartet und offizielle Störungen gibt es auch k...

Moritz72 von Smart-Analyzer
  • 341 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Likes

DOCSIS-Modem

Ich habe da mal eine grundsätzliche Frage. Eine Antwort darauf darf gerne länger dauern, wenn sie glaubhaft und fundiert ist. Warum gibt es bei Vodafone keine reinen Modems mehr?Die Anbindung eines Heimnetzes erfolgt eigentlich besser mittels eigenem...

FamBitsch1 von Netz-Profi
  • 909 Anzeigen
  • 10 Antworten
  • 0 Likes

Bitte Vodafone Station in BridgeMode versetzen

Guten Tag, ich würde gerne meine Vodafone Station (Wifi 6) in den Bdrige Mode versetzen. Der telefonische Support erzählt mir, das sei nicht möglich.Andere Beiträge hier im Forum zeigen: Geht schon, ist nur User-seitig über die WebUI leider noch nich...

evads von Smart-Analyzer
  • 745 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 1 Likes

Update für FRITZ!Box 6490 Cable Leihgerät

Hallo Community,ich habe damals als Leihgerät von Kabel BW eine FRITZ!Box 6490 Cable bekommen. Obwohl von AVM bereits die OS-Version 7.29 freigegeben ist, steht meine Box immer noch auf dem Stand 7.20. Mir ist bekannt, dass Vodafone erst mit langer V...

Robi09 von Daten-Fan
  • 1039 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Likes

Internetausfall genau alle 10 Minuten

Hallo, ich habe ein Fritzbox 6490 Kabelmodem. Seit einigen Wochen habe ich in genau 10-Minuten Abständen (14:06, 14:16, 14:26 etc) rund um die Uhr kurze Internetausfälle, die mich aus allen beruflichen Telefonaten (VPN) rauswerfen. Ein Ticket ist zwa...

ANON21 von Daten-Fan
  • 625 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Likes

IPv6 Host Exposure funktioniert nicht

Hallo,Ich möchte verschiedene Dienste in meinem Heimnetzwerk über das Internet zugänglich machen (Webserver u. Ä.). Leider funktioniert das IPv6 Host Exposure des Routers nicht, ausser wenn ich die Firewall abstelle. Was aber keine Lösung auf Dauer i...

kontrabass von Smart-Analyzer
  • 426 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Likes

FritzOS 7.29 für FRITZ!Box 6490

Es handelt sich um einen Kabelanschluss.Seit dem Update auf macOS 12 verwehren Apple-Rechner den Zugriff auf Netzwerkspeicher der FritzBox cable 6490. FritzOS 7.29 behebt das Problem. Wann rollt Vodafone das Update aus.

Stösi von Smart-Analyzer
  • 1754 Anzeigen
  • 9 Antworten
  • 0 Likes