Fritzbox 6690 Aktivierung BW
Rubin13
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe zwei Fragen:

Da ich telefonisch nicht wirklich weiter komme und der Rückruf auch nicht zustande kommt, hoffe ich hier auf Hilfe.

Habe eine Fritzbox 6690 Kabel und komme aus BW.  Am einfachsten wäre es für mich wenn ich die Daten über eine PN übermitteln könnte. Wäre das möglich?

Meine zweite Frage hat was mit dem Standort der Fritzbox zu tun. Der neue Standort ist ca. 25 Meter von der Dose entfernt. Kann ich ganz einfach ein Antennenkabel verlegen und dort die Fritzbox anschliessen oder ist das nicht möglich?

Vielen Dank im voraus für die Hilfe

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
haegar2609
SuperUser
SuperUser

Hallo @Rubin13 in BaWü ist leider nur eine telefonische Aktivierung bei der Hotline unter 0221-46619100 mit Angabe der CM-Mac und Seriennummer deiner 6690 möglich. Um Zahlendreher und Probleme dadurch zu vermeiden , den Hotlinemitarbeiter die beiden Nummern wenigstens 1-2x wiederholen lassen, damit diese richtig ins System eingepflegt werden können.  Bisher machten das zum Teil auch die Moderatoren. Seit 15.08. sind die in dieser Sache im Forum raus. In Bezug auf die Kabellänge hat dir @RobertP ja schon die Antwort gegeben. Grüße haegar2609

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Es werden keine Anliegen mehr per PN bearbeitet.

Ich würds über einen Social Media Kanal versuchen.

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@Rubin13  schrieb:

Meine zweite Frage hat was mit dem Standort der Fritzbox zu tun. Der neue Standort ist ca. 25 Meter von der Dose entfernt. Kann ich ganz einfach ein Antennenkabel verlegen und dort die Fritzbox anschliessen oder ist das nicht möglich?

das funktioniert aufgrund der hohen Dämpfung bei der Kabellänge nicht

empfohlen werden maximal 3 Meter Länge 

haegar2609
SuperUser
SuperUser

Hallo @Rubin13 in BaWü ist leider nur eine telefonische Aktivierung bei der Hotline unter 0221-46619100 mit Angabe der CM-Mac und Seriennummer deiner 6690 möglich. Um Zahlendreher und Probleme dadurch zu vermeiden , den Hotlinemitarbeiter die beiden Nummern wenigstens 1-2x wiederholen lassen, damit diese richtig ins System eingepflegt werden können.  Bisher machten das zum Teil auch die Moderatoren. Seit 15.08. sind die in dieser Sache im Forum raus. In Bezug auf die Kabellänge hat dir @RobertP ja schon die Antwort gegeben. Grüße haegar2609

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hat alles geklappt mit der Aktivierung. Hab zwar ewig an der Hotline gewartet, aber dafür kann ich den Song aus der Warteschleife auswendig 😉

Weißt Du zufällig ob bei einer Rufnummermitnahme (Festnetz) die zugewiesene Nummer von Vodafone erhalten bleibt?  Könnte diese Nummer gut für ein Faxgerät nutzen.

Hallo @Rubin13 das müsstest du in MeinVodafone sehen können. Dort werden dir die Rufnummern unter Telefonie angzeigt, die über deinen Vertrag genutzt werden können. Grüße haegar2609

Hallo @Rubin13 wenn du keine weiteren Fragen mehr zu diesem Thema hast, würde ich den Post gern schließen. Dann können andere Fragesteller über die Suchfunktion der Community auch von den Antworten zu deiner Frage profitieren. Bei neuen Fragen bitte einfach im passenden Board einen neuen Post erstellen. Grüße haegar2609