Frage
Antwort
Lösung
am 26.02.2022 16:58
Hallo Zusammen,
ich kann in meiner Kauf-Fritz Box 6591 nicht die Telefonnummern eintragen.
die im Portal hinterlegten Daten sind so weit klar, aber wenn ich den dort angegebenen Registrar ssl85.telefon.unitymedia.de benutze, wird der Fehler "Gegenstelle antwortet nicht, Zeitüberschreitung" angezeigt. Habe auch alle Einstellungen mit IPv4 und v6 getestet.
Nach Recherchen im Netz bin ich darauf gestoßen, das der Rigistrar nicht korrekt sein. Darauf hin habe ich sowohl ssl85-v4 bzw. ssl85-v6 mit den entsprechenden IP Einstellungen getestet.
Dann meldet die FB "Gegenstelle meldet Ursache 407"
Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegen könnte?
Ich auch schon mein Glück über die Hotline versucht, dort hatte an aber anscheinend keine große Lust und mich an AVM verwiesen. Und leider habe ich die letzten zwei Wochen die Erfahrung gemacht, dass man verdammt viel Glück haben muss, jemanden mit Ahnung an die Strippe zu bekommen...
Danke im Vorraus
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 27.02.2022 16:44
so, gerade noch mal bei dem technischen Kundendiest angerufen.
Die Daten FB ist korrekt hinterlegt.
Dort sagt man mir aber, dass obwohl ich die Login Daten im Kundencenter sehe, würde noch ein Brief mit den SIP Daten kommen; es könnte sein, das dann erst die FB für Telefonie freigeschaltet wird.
Dann bin ich mal gespannt wann der Brief kommt und ob es dann klappt....
am 27.02.2022 17:17
Wenn ein Brief versand wurde, solltest du die SIP Daten auch schon Online einsehen können.
Gruß Kurt
am 27.02.2022 17:30
@Kurtler das komische ist da, es sind im Portal SIP Daten hinterlegt.
Die sind aber vielleicht nicht richtig oder noch nicht aktiviert. Das kommte man mir nicht genau sagen
am 27.02.2022 17:31
Also wenn du diese Online einsehen kannst, dann sollten sie auch schon freigeschaltet sein.
Gruß kurt
am 27.02.2022 17:44
Das sollte man meinen, diese Aussage hatte ich auch schon von der Hotline bekommen.
Es pendelte zwischen die gehen sofort, 48 Stunden und jetzt wenn der Brief kommt. Man könnte auch sagen, die wissen es selber nicht.
am 28.02.2022 13:33
So, ein Update: im Portal waren jetzt neue SIP Daten mit einem 'richtigem' Registrar und neuem Passwort.
Und das beste ist, es funktioniert!
am 28.02.2022 13:51
Na, das freut mich, dass es nun funktioniert.
Ich mache dann hier ein Schloss dran.
Gruß Kurt