Frage
Antwort
Lösung
am 26.02.2022 10:20
Hallo,
seit ende letzten Jahres startet sich meine EasyBox 904 xDSL ständig neu, schätzungsweise 5-10x am Tag.
Auch längeres vom Strom nehmen hat nichts geändert. Ich habe mittlerweile auch das Gefühl es wird immer schlimmer.
Hat hier jemand noch einen Tipp oder schonmal selbiges Problem gehabt?
am 28.02.2022 14:07
Huhu Timo061984,
das ist natürlich ärgerlich.
Startet die Box denn wirklich neu? Also verlieren dann alle Geräte die Verbunden sind auch die WLAN-Verbindung z.B.
Dann wissen wir sicher, dass es am Router liegt.
Wenn die Verbindung gehalten wird - aber kein Zugriff aufs Internet möglich ist, verliert der Router das DSL-Signal.
Das könnte dann ggf. auch ein Fehler auf der Leitung sein.
Du könntest natürlich noch einen Werksreset probieren & den Router mal neu mit dem Modeminstallationscode einrichten.
Hast Du die Einschränkung denn schon gemeldet? Falls nicht, geht das bequem über unseren Netzassistenten
Wenn der Router in Garantie/Gewährleistung ist - oder es ein Mietgerät ist, wird der Router getauscht.
LG,
Andre