Frage
Antwort
Lösung
am 30.09.2024 18:24
Hallo liebe Community,
am 25.09.2024 habe ich per Vodafone-Hotline meine Option "Homebox" gekündigt, da wir uns eine eigene Fritz!Box Cable 6660 zugelegt haben. Telefonisch habe ich die Seriennummer sowie die MAC-Adresse der neuen Fritz!Box durchgegeben. Die Servicemitarbeiterin hat mir die Umstellung bestätigt und zugesichert, dass die Umstellung auf den neuen (eigenen) Router in 24 Stunden erledigt sei. Bis dato ist allerdings nichts passiert. Online kann ich keinen Bearbeitungsstatus einsehen. Was also tun?
Beste Grüße
Shodan
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 01.10.2024 20:12
Der Servicemitarbeiter am Telefon hat es hingekriegt. Umstellung erfolgreich!
am 30.09.2024 18:51
Aus eigener Erfahrung kann man darauf waren, wenn die Hotline die Daten eingetragen hat und dir sagt, den alte Router kann ab, hängst den neuen dran und der wird provisioniert fürs Netz, das kann dann ne Stunde dauern.
am 01.10.2024 08:38
Also einfach mal den neuen Router anklemmen und ca. eine Stunde warten?
am 01.10.2024 11:18
Ich gehe mal davon aus, dass du aus ex-UM kommst.
Du läßt die Homebox angeschlossen, bis sie nicht mehr funktioniert und schließt erst dann die Kaufbox an.
Beachte bitte, dass es schon mehrere Tage dauern kann, bis die SIP-Daten verfügbar sind.
Welche Artikelnr. hat eigentlich die Kaufbox und handelt es sich um ein Neugerät?
am 01.10.2024 11:26
Es handelt sich um eine FRITZ!Box 6690 Cable (oben versehentlich 6660 geschrieben) - die Artikelnummer lautet: 20002965
am 01.10.2024 11:44
Die Artikelnr passt. Ich habe seinerzeit meine Fritzbox via Chat angemeldet. Formular gab es damals noch nicht.
Meine Erfahrungen im Bekanntenkreis gehen eher kontra Telefonischer Anmeldung. Trotz Wiederholung hat es der Telefonsupport regelmäßig geschaft, Zahlendreher einzubauen.
Anscheinend muss man es derzeit wirklich telefonisch machen, wenn man einen Kaufrouter gegen einen Kaufrouter tauschen möchte.
am 01.10.2024 11:58
Ich habe jetzt mal einen Rückruf beantragt. Schauen wir mal.
am 01.10.2024 20:12
Der Servicemitarbeiter am Telefon hat es hingekriegt. Umstellung erfolgreich!