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Antwort
Lösung
am 04.07.2022 19:53
Moin zusammen,
ich habe am 01.07. einen Auftragswechsel telefonisch in Auftrag gegeben (Upgrade von Red 100 Cable auf Red 250 Cable). Dabei wurde auch ein Austausch meines alten Kabelrouters CBN CH6640E auf eine Vodafone Station veranlasst.
Bisher habe ich aber (logischerweise, da zu kurzfristig) das Gerät noch nicht da, und komischerweise steht online unter "Meine Vertragsdaten" noch Red Internet & Phone 100 Cable, auf der Übersichtsseite unter "Mein Vodafone" allerdings unter "Deine Vodafone-Produkte" stattdessen Red Internet & Phone 250 Cable.... wie kann das sein?
In der Übersicht "Meine Geräte" wird die Vodafone Station schon aufgeführt, und es kam auch eine Mail dass die Station unterwegs ist. Aber: je nachdem wann sie ankommt, muss ich ja auch erstmal die Zeit finden sie anzuschließen und vor allem erstmal zu testen, ob alles läuft - das ist doch viel zu knapp mit den 12 Tagen, in denen ich den alten Router zurückschicken soll? Wieso wird denn da so viel Druck gemacht, und kann man die Frist irgendwie verlängern oder aussetzen lassen?
Viele Grüße,
Leo
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 05.07.2022 10:39
am 04.07.2022 22:05
1. Wegen des Altgeräts brauchst du dir keine Sorgen machen. Die Rücksendung machst du erst, wenn das neue Gerät aktiviert ist.
2. So sehr mit Tests brauchst du dich nicht zu beschäftigen. Sobald das neue Gerät aktiviert ist, kannst du das alte Gerät nicht mehr verwenden.
am 05.07.2022 10:39
am 12.07.2022 14:23
Herzlichen Dank für die Antworten, das hat mir sehr geholfen!
Inzwischen ist das Austauschgerät auch da und am Netz. Ich hoffe,
dass die Vodafone Station sich bewährt. Im Moment habe ich komischerweise
gelegentlich Ethernet-Probleme an meinem TV - vielleicht ist die Kabelleitung
nicht die Schnellste, nach einer kurzen Wartezeit bzw. Umschalten auf TV
und zurück ins Internet funktioniert es dann auch problemlos...
am 12.07.2022 16:37