1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Router startet ständig neu
mafia1930v2
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

seit ungefähr 2 Wochen startet der Router (Vodafone Station) ständig neu. Dies passiert mehrmals am Tag. Paketverluste usw. sind mir nicht aufgefallen. Ping scheint normal zu sein. Download/Upload beträgt in diesem Moment 200/7 (Vetrag 500/50). 

31 Antworten 31
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo mafia1930v2,

 

welchen Uploeadwert erreichst Du aktuell? Tritt der Fehler mit den Routerneustarts auch noch auf?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

 

"Tritt der Fehler mit den Routerneustarts auch noch auf?" -Nein, es gab eine Softwareaktualisierung.

 

Die Uploadwerte sind aber so niedrig, wie sie vor ein Paar Monaten waren. Auf dem Bild ist 11 Mbits zu sehen, aber der Speedtest zeigt nur den Peak. Im Durchschnitt ist der Wert nicht höher als 5 Mbits.Upstream.JPG speedtest.JPG

 

pingplotter.JPG

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @mafia1930v2,

 

hmm, sieht irgendwie alles komisch aus, wie Du ja schon sagst,- ich würd Dir gern mal n Techniker vorbei schicken, die Upstreams sind von hier aus sauber, es gibt aber scheinbar bei einem Kanal ein Problem - allerdings würde ich das gern erstmal vor Ort vom Techniker ggf. verizifieren lassen. Ist das für Dich okay? 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
NikOL10495
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit wie vielen Jahren verwenden Sie Ihren Router? Normalerweise beträgt die Lebensdauer solcher Geräte etwa 2 Jahre. Vielleicht muss es ersetzt werden

Hallo,

ich konnte nicht früher antworten und ja, ich bin damit einverstanden, dass ein Techniker zu mir kommt.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ein Technikereinsatz ist erst einmal nicht mehr notwendig. Es ist ein Störer in unserem Netz aktiv und den lasse ich jetzt beseitigen. Du bekommst von uns eine SMS, wenn die Arbeiten erfolgreich waren.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Der Störer ist seit November aktiv. Warum ist es so schwierig, das Problem zu beheben und wann wird dieses endgültig gelöst?

Wie wäre es mit einer Gutschrift?

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

eine Gutschrift gebe ich gerne, wenn unsere Techniker den Störer beseitigt haben.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

die Störung scheint behoben zu sein. Jetzt ist auch die Zeit für Entschädigung.