am 22.07.2022 17:56
Hallo zusammen ,
mein Vodafone router (ursprünglich UPC / Kabel BW) hängt sich seit einiger Zeit immer wieder auf.
Trotz Neustart oder mehrere Minuten vom Netz nehmen gelingt es mir nicht, eine stabile Internet wie Festnetz (Telefon) Verbindung aufzubauen.
Mir ist aufgefallen, dass der Router sehr sehr warm wird. Die aktuellen Wetter Kapriolen tun wohl noch ihr übriges.
Was kann ich tun?
Gruss
am 22.07.2022 18:00
Nachtrag: Netz Check am Handy durchgeführt und folgende Meldung erhalten. Was soll ich nun tun?
am 22.07.2022 18:16
Nun, wenn es nichts kostet den neuen Router nehmen. dein Alter hat ja offensichtlich Probleme
am 27.07.2022 16:32
Hi Metman82,
lieben Dank für Deine ausführliche Schilderung.
Es klingt sehr danach als wenn Dein alter Router langsam den Geist aufgibt. Daher bitte ich Dich, dass Du den Netz-Check erneut durchführst und dann auf "Ich nehme den neuen Router" klickst.
Da es sich bei Deinem Gerät wahrscheinlich um ein Mietgerät handelt, ist der Austausch kostenfrei.
Liebe Grüße
R4mona
am 30.07.2022 18:20
Austausch vollzogen. Neuer Router (Vodafone Station) angeschlossen. Arbeitet bisher einwandfrei. Tiptop und danke.
am 01.08.2022 11:30
Klasse! Markier gern noch Deinen Beitrag als Lösung. Damit unterstützt Du die Mitlesenden hier in der Community.
Hier kann dann ein Schloss vor.