Frage
Antwort
Lösung
04.03.2023 21:23 - bearbeitet 04.03.2023 21:29
Hallo zusammen,
Habe die Box 6690 Cable gekauft wollte nun ein Router Wechsel von 6490 auf 6690 (Keine Mietgeräte) durchführen kein Internet und keine Telefone aktiv. Alle Möglichkeiten getestet nichts funktioniert.
Neue Box aktivieren hat auch nicht funktioniert.
Aktivierungscode und SIP-Zugangsdaten und Passwort sind vorhanden.
Ich vermute mal das es mit der hinterlegten CM MAC zusammenhängt.
Muss die CM MAC Nummer von der 6690 erst im System hinterlegt werden ? (Wie lange dauert sowas)
Was pasiert mit der alten CM MAC von der 6490 muss ich die Löschen lassen ?
Da ich echt nicht weiterkomme, frage ich hier in der Runde ob mir da einer behilflich sein kann.
Derzeit nutze ich die 6490 weiter bis zu einer Lösung.
Danke im Voraus
Gelöst! Gehe zu Lösung.
05.03.2023 22:03 - bearbeitet 05.03.2023 22:04
Du schließt die neue Box an. Wenn du dann online gehst, wird normalerweise die Aktivierungsseite aufgerufen.
Wenn die neue Box aktiviert ist, wird die alte aus dem System genommen.
Gruß Kurt
am 04.03.2023 21:38
was hat denn beim Aktivieren der 6690 genau nicht funktioniert?
hast du die 6690 im Handel neu gekauft?
04.03.2023 22:21 - bearbeitet 04.03.2023 22:23
Ja neu im Handel.
Wurde am Kabelanschluss erkannt nur keine Verbindung zum PC und keine Telefonnummern aktiviert.
Hatte zum Testen eine Sicherung von der 6490 auf die 6690 gespielt das gleiche Problem.
SmartHome Geräte auch alle erkannt nur keine Verbindung.
Wollte nicht weiter testen da wahrscheinlich das Problem länger dauert und zwischendurch arbeiten muss. wo das Internet erforderlich ist.
am 04.03.2023 22:59
so funktioniert das nicht
du musst die neue Fritzbox zuerst erneut über das Aktivierungsportal aktivieren
und mit Backup einspielen ist auch immer so eine Sache
besser neu konfigurieren
am 05.03.2023 19:52
Aus welchem Bundesland kommst du denn?
Gruß Kurt
am 05.03.2023 20:13
@Kurtler jedenfalls nicht aus dem ehemaligen Unitymedia Gebiet 😉
siehe erster Post: "Aktivierungscode vorhandenen"
am 05.03.2023 20:18
Öffnet sich dann wenigstens das Aktivierungsportal?
Gruß Kurt
am 05.03.2023 21:28
Komme aus Sachsen (Leipzig)
05.03.2023 21:30 - bearbeitet 05.03.2023 21:38
Das Aktivierungsportal, Seite öffnet sich links Vodafone rechte 1&1 aber mit öffnen funktioniert nicht: smileymad:
Aktivierungscode von 2017 vorhanden und SIP-Zugangsdaten und Passwort.
Bin kein Neukunde von DSL auf Cable gewechselt und schon immer eine eigene Fritzbox gehabt nur dieses mal die Probleme. (FritzBox7170 / FRITZ!Box 6490 Cable und jetzt die FRITZ!Box 6690 Cable)
Alternative wer anrufen möglich hat da jemand guten Erfahrungen gemacht ohne lange in der Warteschleife zu hängen. Und was wird abgefragt bestimmt die Kundennummer und der Aktivierungscode ?
am 05.03.2023 21:37
Anrufen wäre nicht möglich. Das geht nur Online.
Gruß Kurt