1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Router Wechsel von 6490 auf 6690 kein Internet / Nicht im System erkannt
Olli03
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

Habe die Box 6690 Cable gekauft wollte nun ein Router Wechsel von 6490 auf 6690 (Keine Mietgeräte) durchführen kein Internet und keine Telefone aktiv. Alle Möglichkeiten getestet nichts funktioniert.

Neue Box aktivieren hat auch nicht funktioniert.

 

Aktivierungscode und SIP-Zugangsdaten und Passwort sind vorhanden.

Ich vermute mal das es mit der hinterlegten CM MAC zusammenhängt.

Muss die CM MAC Nummer von der 6690 erst im System hinterlegt werden ? (Wie lange dauert sowas)

Was pasiert mit der alten CM MAC von der 6490 muss ich die Löschen lassen ?

Da ich echt nicht weiterkomme, frage ich hier in der Runde ob mir da einer behilflich sein kann.

 

Derzeit nutze ich die 6490 weiter bis zu einer Lösung.

 

Danke im Voraus

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Du schließt die neue Box an. Wenn du dann online gehst, wird normalerweise die Aktivierungsseite aufgerufen.

 

Wenn die neue Box aktiviert ist, wird die alte aus dem System genommen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

19 Antworten 19
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

was hat denn beim Aktivieren der 6690 genau nicht funktioniert?

hast du die 6690 im Handel neu gekauft?

Olli03
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja neu im Handel.

Wurde am Kabelanschluss erkannt nur keine Verbindung zum PC und keine Telefonnummern aktiviert.

Hatte zum Testen eine Sicherung von der 6490 auf die 6690 gespielt das gleiche Problem.

SmartHome Geräte auch alle erkannt nur keine Verbindung.

Wollte nicht weiter testen da wahrscheinlich das Problem länger dauert und zwischendurch arbeiten muss. wo das Internet erforderlich ist.

so funktioniert das nicht

du musst die neue Fritzbox zuerst erneut über das Aktivierungsportal aktivieren

und mit Backup einspielen ist auch immer so eine Sache

besser neu konfigurieren 

Aus welchem Bundesland kommst du denn?

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

@Kurtler  jedenfalls nicht aus dem ehemaligen Unitymedia Gebiet 😉

siehe erster Post: "Aktivierungscode vorhandenen"

Öffnet sich dann wenigstens das Aktivierungsportal?

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Olli03
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Komme aus Sachsen (Leipzig)

Olli03
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das Aktivierungsportal, Seite öffnet sich links Vodafone rechte 1&1 aber mit öffnen funktioniert nicht: smileymad:
Aktivierungscode von 2017 vorhanden und SIP-Zugangsdaten und Passwort.

 

Bin kein Neukunde von DSL auf Cable gewechselt und schon immer eine eigene Fritzbox gehabt nur dieses mal die Probleme. (FritzBox7170 / FRITZ!Box 6490 Cable und jetzt die FRITZ!Box 6690 Cable)


Alternative wer anrufen möglich hat da jemand guten Erfahrungen gemacht ohne lange in der Warteschleife zu hängen. Und was wird abgefragt bestimmt die Kundennummer und der Aktivierungscode ?

Anrufen wäre nicht möglich. Das geht nur Online.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!