Router-Wechsel im Vodafone-Kosmos
Gipsmy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag zusammen,

 

ich würde gerne meinen WLAN-Kabelrouter Sagemcom FAST5460 gegen eine Vodafone Station (wegen WiFi 6) tauschen. Auf der Internetseite habe ich die Möglichkeit des Router-Wechsel´s auch gefunden, wenn ich mich jedoch einlogge, fällt die Vodafone Station als Option raus und es bleiben nur die Fritz-Boxen übrig. Kann mir jemand weiterhelfen bzw. sagen woran das liegt?

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Felix

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Gipsymy,

wenn dir Da in Mein Vodafone kein Tausch angeboten wird, meld Dich bitte bei der Kundenbetreuung. Die Kolleg:innen können dann prüfen was für Möglichkeiten zu dem Vertrag bestehen.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Gipsmy,

 

das liegt daran, dass der vorhandene Router ausreichend für deine Tarifgeschwindigkeit und daher ein Tausch auf einen anderen Kabelrouter nicht notwendig ist.

 

Daher steht dir in deinem Kundenportal auch nur der Wechsel von Kabelrouter auf HomeBox zur Auswahl.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Gipsmy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Stephan,

 

Danke für deine aufschlussreiche Antwort. Jetzt hätte ich nur noch die Frage ob es trotzdem möglich wäre einen Routertausch vorzunehmen? Da sich in meine Wohnumfeld die 5Ghz Frequenzen überschlagen und ich gerne mit Wifi 6 mein Glück probieren würde, zumindest mit den Endgeräten die bei mir WiFi 6 fähig sind (Desktop Pc / Laptop).

 

MfG 

 

Felix

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Gipsymy,

wenn dir Da in Mein Vodafone kein Tausch angeboten wird, meld Dich bitte bei der Kundenbetreuung. Die Kolleg:innen können dann prüfen was für Möglichkeiten zu dem Vertrag bestehen.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!