Frage
Antwort
Lösung
am 12.10.2025 16:50
Hallo zusammen ...
... vielleicht kann mir hier der eine oder auch andere ein Tipp zur Lösung meines "Problems" geben.
Wäre nett!
Ich würde sehr gerne das Display meiner Heizungsanlage mit einer WLAN-Kamera überwachen um bei einer Funktionsstörung kurzfristig reagieren zu können auch wenn ich nicht Zuhause bin.
D.h. ich würde gerne von unterwegs auf diese Kamera zugreifen können.
Ist das mit diesem Router möglich ?
Wahrscheinlich stelle ich mir das wieder zu einfach vor, aber welche Voraussetzungen müssen gegeben sein um das zu bewerkstelligen.
Habt vielen Dank für hilfreiche Rückmeldungen
Petra
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 16.10.2025 09:19
Hallo,
da werde ich mal mein Glück versuchen.
Aus meiner Erfahrung heraus ist Vodafon was die Kundenbetreuung angeht die reinste Katastrophe.
Wir werden sehen.
Danke
am 16.10.2025 09:28
@Pedro-Home schrieb:da werde ich mal mein Glück versuchen.
probiere es über den WhatsApp Support
den Bot solange mit Schlagwörtern wie "Kundenbetreuer" nerven bis es aufgibt und dich zu einem Mitarbeiter weiterleitet
> Antworten können dauern....
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954
am 16.10.2025 10:33
... das ist genau das was ich meine.
Als "Kunde" soll ich mich mit Bots rumschlagen die nichts können, mein Problem in irgendwelchen Foren selber lösen
und Auskünfte von irgendwelchen Callcentern erhalten die keine Ahnung haben und Anliegen anders ausgeführt werden wie man das eigentlich wollte.
So hat Vodafon mir meine langjährige Rufnummer weggenommen ....😣
Aber danke,
ich werde mal schauen ...
am 16.10.2025 11:15
Da es ja in Hessen noch offiziell möglich ist, dass man Dual Stack schalten lassen kann, denke ich nicht, dass es da irgendwelche Probleme geben sollte.
Gruß Kurt
am 18.10.2025 09:27
Hallo,
hat auch ohne aktive Mithilfe durch Vodafon funktioniert!
Hatten ein Gerät von einem Bekannten einfach mal installiert ... siehe da .
Geht !
Danke an alle die mir geschrieben haben.
LG
am 18.10.2025 14:41
Das verstehe ich nun nicht? Was hat der Anschluss eines anderen Gerätes mit dem Schalten von Dual Stack zu tun?
Bei einem eigenen Gerät erhält man immer Dual Stack. Bei einem Leihgerät muss das jedoch erst freigeschaltet werden.
Gruß Kurt
am 18.10.2025 15:02
Hallo Kurtler,
Pedro-Home meinte folgendes: Er hat sich von einem Bekannten eine vergleichbare Kamera geliehen und getestet, ob die mit der Vodafone Station auch ohne Dual Stack funktionieren würde. Und das hat es. Zumindest lese ich das so aus seinem Post.
Liebe Grüße
Advancer
18.10.2025 15:08 - bearbeitet 18.10.2025 15:09
Ups, dann hatte ich das komplett falsch verstanden.
Ich habe die Lösung markiert und schließe den Thread hier dann ab.
Gruß Kurt