Router setzt sich selbst zurück
dcdd
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi, 

 

seit circa zwei Wochen habe ich jetzt einen neuen Router von Vodafone. In diesen zwei Wochen hat sich der Router bestimmt fünf mal wieder auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, so dass ich das WLAN-Netz jedes Mal wieder habe neu einrichten müssen. 
Ich befürchte langsam, dass das Gerät defekt ist. 
Hat schon jemand anderes hier ähnliche Erfahrungen gemacht und vielleicht eine Lösung für das Problem gefunden?

 

Die Firmware-Version, die momentan aufgespielt ist: 19.3B80-3.5.13

 

Besten Dank vorab und viele Grüße!

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Versuche mal einen Werksreset. Dazu die Resettaste min.d 20 sek. gedrückt halten. Funktioniert das nicht, ist ein Austausch fällig.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Versuche mal einen Werksreset. Dazu die Resettaste min.d 20 sek. gedrückt halten. Funktioniert das nicht, ist ein Austausch fällig.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
dcdd
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Dann werde ich wohl an einem Austausch nicht vorbeikommen. 

Hi, hab das gleiche Problem, ausgetauschter Router hat nicht geholfen. Bei dir?

Hi, ich habe einen neuen Router bekommen und jetzt keine Probleme mehr. 

Danke für die superschnelle Antwort 🤯

Freut mich erstmal für dich! Dann muss ich mich wohl nochmal mit dem Kundendienst auseinander setzen. (oder es meldet sich ein Techniker hier 😁) Ich habe gerade einen frischen neuen Router bekommen und das Problem ist das gleiche: Der Router arbeitet weiter, alle LED zeigen an das alles funktioniert, aber das Internet ist weder per WLAN noch Ethernet erreichbar. Wenn man lange genug wartet setzt sich der Router dann von allein auf die Werkseinstellungen zurück und wenn man das Netzteil abzieht oder auf der Oberfläche (die kann man dann noch erreichen) einen Neustart auslöst setzt er sich auch auf die Werkseinstellungen zurück.

Vielleicht hast du noch eine Idee Kurtler?

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Nö, wenn der Werksreset nicht hilft, dann hilft nur ein Austausch des Routers.

 

Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!