Router CH7466CE Login Probleme
G500
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe in den letzten Wochen ständig Probleme beim Einloggen in meinen Router CH7466CE

Dabei treten verschiedene Fehlermeldungen auf.

1) Häufigster Error: Web GUI support a single session only.

2) Error: loginServer token expire! Please reload page.

oder noch besser

3) Es passiert einfach nichts. Wenn ich mal im Router zwei Klicks zu schnell hintereinander mache hängt er sich sofort auf und reagiert garnicht mehr.

Da ich aber beabsichtige mich in Zukunft noch häufiger in den Router einzuloggen ist das für mich keine Lösung, ständig den Router neuzustarten und 5 Minuten jedes Mal zu warten. Zumal dann nicht garantiert ist, dass ich mich sofort einloggen kann. Ich habe die Box auch schon mehrfach zurückgesetzt. Hat alles nicht geholfen. Ich hab es mit mehreren PCs versucht, die alle über LAN verbunden sind.

Mit der Fritzbox hatte ich damals solche Probleme nicht. Wie kann man das dauerhaft beheben?

MfG

16 Antworten 16

Hallo,

heute ist das Paket mit dem neuen Router gekommen. Wie schon vermutet wurde, ist nicht der CHE7466CE gekommen, sondern eine Vodafone Station Smiley (überrascht)

WLAN geht zwar, aber LAN funktioniert nur an einem von zwei PCs.

Oh man, ein Problem geht, ein neues kommt. Hab schon alles mögliche probiert.

Ich hab echt die beiden Router nur ausgetauscht, und seitdem sagt mir der eine PC immer, dass er nicht ans Netzwerk angeschlossen ist. Hab auch schon unter Windows die Netzwerkeinstellungen einmal komplett zurück gesetzt. Hilft nicht.

Naja und meine Ambitionen, ein pihole zu installieren, kann ich mit der Box auch vergessen.

Ob der neue Router dauerthaft eine bessere Verbindung als der alte garantiert kann man ja nach so kurzer Testzeit auch noch nicht sagen. Das Problem war bei dem alten Router, dass er sporadisch einfach mal den Dienst für eine Weile eingestellt hat.

Das ist gerade erst letzte Woche wieder passiert, 10min vor einem für mich wichtigen Termin, den ich wahrnehmen wollte. Notfalls weiche ich dann immer auf ein Hotspot übers Handy aus, aber das kann ja wohl nicht die Lösung sein. Smiley (traurig)

Ich werde wohl mal Windows neu installieren, dann sehen wir weiter...

Jens
Moderator:in

Hallo G500,

hattest Du un schon Dein Windoes neu installiert? Wurde auch mal der Kabelrouter auf Werkseinstellungen zurück gesetzt?

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
G500
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Jens,

der alte Kabelrouter, den ich voraussichtlich in den nächsten Tagen zurückschicken werde, wurde mehrmals zurückgesetzt. Mit dem neuen hab ich noch nichts weiter gemacht und Windows hab ich auch noch nicht neu installiert. Das passiert jetzt in den nächsten Tagen. Ich rechne damit, dass die LAN Verbindung dann wieder steht.

MfG

G500
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Achja und noch eine Sache die mir eingefallen ist. Der neue Router hat nur eine der beiden Telefonnummern eingespeichert, die ich vorher in Verwendung hatte. Ich würde darum bitte, dass die zweite Telefonnummer auch wieder verwendet werden kann.

Claudia

Hallo G500,

dann sag Bescheid, wenn Du den Rechner neu aufgesetzt hast. Was meinst Du mit den Rufnummern? Es sind zur Zeit drei eingetragen, diese nutzen alle den gleichen Port.

Viele Grüße,

Claudia

G500
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

So es geht in die nächste Runde.

Eine Windows-Neuinstallation hat die bisherigen Probleme mit dem Internet nicht behoben.

Das Problem mit den Telefonnummern hat sich erledigt. Ich kann alle anrufen, dann klingelt das Telefon. Ich war nur verwirrt, als ich in der Routerübersicht von der VodafoneStation war, und mir nur eine Telefonnummer angezeigt wurde. Das ist immernoch so, aber ich kann telefonieren. Mit dem neuen Router allerdings nur von einem der beiden Telefone die ich habe. Das wäre noch zu verkraften, wenn dann nicht folgende Problematik noch hinzu käme.

Aber jetzt zum Wesentlichen. Achtung, es wird kurios.

Zur Vorgeschichte. Mit dem alten Router hatte alles soweit funktioniert, bis auf dass es zu beliebigen Zeitpunkten Internet-Abbrüche gab, Telefon nicht ging, die Oberfläche sich vom Router nicht aufrufen ließ usw. Die meiste Zeit war der Internetzugang ok. Nur haben sich eben die Abbrüche gehäuft.

Daraufhin habe ich um einen neuen Router gebeten. Es kam die VodafoneStation. Die habe ich angeschlossen, aber daraufhin hatte nur noch 1 von 2 PCs eine Internetverbindung. Merkwürdig. Also habe ich die Kabel getauscht, um vielleicht einen Defekt bei den Kabeln feststellen zu können. Siehe da: Der PC, der vorher noch Internet gehabt hat, hat plötzlich mit dem anderen Kabel kein Internet mehr. Und der PC, der vorher kein Internet hatte, hat plötzlich Internet.

Also muss es ja an dem Kabel liegen, denke ich. Ist zwar ein merkwürdiger Zufall, dass mit dem neuen Router aufeinmal das Kabel kaputt geht, aber von mir aus auch das.

Danach habe ich, um das weiter zu untersuchen, wieder den alten Router angeschlossen. Daraufhin hatten plötzlich wieder beide PCs Internet.

Kann das mal bitte einer erklären?

Also meine Schlussfolgerung lautet, dass offensichtlich die VodafoneStation sich nicht mit meinem Kabel verträgt. Wer weitere Infos über das Kabel haben möchte, welches ich erst letztes Jahr gekauft habe, kann hier nachschauen:

https://www.ebay.de/itm/184326053435?_trkparms=ispr%3D1&hash=item2aeab05e3b:g:XdsAAOSw3Ate43LF&amdat...

Ich habe jetzt erstmal wieder den alten Router dranhängen, damit ich an allen Geräten Internet habe. Was jetzt langfristig das Beste ist, weiß ich noch nicht.

tldr: Die Vodafone Station mag einige meiner Geräte nicht 😕

MfG

G500

Claudia

Hallo G500,

uns ist nicht bekannt, dass es Probleme mit bestimmten Kabeln geben würde. Vielleicht ist das fragliche Kabel defekt oder hat einen Wackelkontakt. Tausche es am besten mal aus.

Viele Grüße,

Claudia