Kein Zugriff mehr auf Fritzbox
Sheenouqt
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Huhu,

seit Tagen baut meine FRITZ!Box 6490 keine Verbindung mehr auf.

Alle LED's blinken kurz auf, Power/Cable leuchtet ein paar Sekunden, in der Zeit steht bei Ethernet "Netzwerkidentifizierung..." und anschließend "Netzwerkkabel wurde entfernt" und die Power LED blinkt bis der Router wieder neustartet.

System und Treiber sind alle aktuell, habe es an 2 PC's und Laptop versucht, mit 3 verschiedenen LAN Kabeln, jedem Anschluss, aber jedes Mal das gleiche.

Komme auch nicht auf die fritz.box Benutzeroberfläche, auch nicht mit der Notfall IP.

Den Router per Telefon auf Werkseinstellungen zurücksetzen funktioniert auch nicht, da kommt kein Freizeichen.

Per mitgelieferter CD komme ich auch nicht auf die Box und laut Vodafone Netz Assistent ist an meinem Anschluss alles in Ordnung.

Die IPv4 Adresse des Routers die angezeigt wird wenn er sich kurz verbindet ist (IP gelöscht).

Kann mir jemand helfen und verraten ob eventuell die Fritzbox defekt ist oder was ich machen kann?

Liebe Grüße, Marina

15 Antworten 15
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

klingt nach einem Defekt 

warte auf einen Moderator, der kann einen Tausch veranlassen 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

und wenn es sich um eine eigene Fritzbox handelt, ist es ein Fall für AVM

Die Box ist ein Mietgerät von Vodafone. 🙂

wenn es dir zu lange dauert kannst du auch die Störungshotline anrufen 

die ist 24/7 erreichbar 

0800  526 66 2

Danke dir, leider habe ich im Moment keine Möglichkeit Anrufe zu tätigen, deshalb bleibt mir nichts anderes übrig als hier zu warten ob sich jemand meldet.

auch nicht vom Handy?

die 0800 Nummer ist gratis  😉

Claudia
Moderator:in

Hallo Sheenouqt,

hattest Du über ein Handy Erfolg an der Hotline? In welchem Bundesland befindet sich der Anschluss?

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia, vielen Dank für die Antwort.

Hätte schon längst bei der Hotline angerufen wenn ich könnte, möchte das Problem ja auch recht zügig gelöst haben.

Der Anschluss befindet sich im Saarland.

Tobias

Hey @Sheenouqt,

dann lass mich das mal anschauen, das bekommen wir hin 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast. 

LG  

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!