1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Remoteverbindung funktioniert nicht
ChrisMunich44
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

meine Frau hat einen neuen Arbeitgeber und obwohl sich die VPN Verbindung aufbaut, funktioniert der Remote Desktop nicht. Via Handy und bei anderen Routern, die nicht von Vodafone sind (Nachbar auch Kabelinternet) funktioniert es. WIr sind etwas ratlos, da auch die Fritzboxeinstellungen mit dem Nachbarn nach Vergleich identisch sind.... Kennt jemand das Problem?

 

Viele Grüße

Chris

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Es gibt eigentlich nur 2 Möglichkeiten.

 

Die VF Station im Bridge Modus laufen lassen, dahinter z.B. eine Fritzbox 7590, dann hat man eine IPv4.

 

Oder was ich empfehlen würde gleich eine eigene Kabelbox kaufen, dann hat man Dual Stack, also eine IPv4 und IPv6.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Könnte vielleicht daran liegen, dass dein Anschluss auf DS Lite läuft.

 

Hast du einen eigenen Router oder eine Leihbox? Aus welchem Bundesland kommst du denn?

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Ich hab eine Leihbox, kann  es an der fehlenden ip4 Adresse liegen?

Ja, das vermute ich stark. Denn mit einem Leihgerät hat man keine öffentliche IPv4.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Ok danke -kann man die bei Vodafone einrichten lassen oder mussnixu dafür einen eigenen Router kaufen? 

nur falls Sie das wissen... aber danke fürndie schnelle Antwort

Es gibt eigentlich nur 2 Möglichkeiten.

 

Die VF Station im Bridge Modus laufen lassen, dahinter z.B. eine Fritzbox 7590, dann hat man eine IPv4.

 

Oder was ich empfehlen würde gleich eine eigene Kabelbox kaufen, dann hat man Dual Stack, also eine IPv4 und IPv6.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

...noch eine Frage, würde ein Business Tarif mit fester IP Adresse helfen? 


Danke schon mal!

Ja, aber die Kosten sind höher.