Frage
Antwort
Lösung
am 10.10.2024 13:27 - zuletzt bearbeitet am 10.10.2024 15:17 von Kurtler
Ich habe einen neuen Fernseher und versuche jetzt den Receiver mit dem TV zu aktivieren, d. h. die Kabel sind sowohl am Receiver wie auch am Fernseher angeschlossen. Aber beim Anschalten des TV heißt es: "Kein Antennensignal vorhanden!" dann muss ich auf der Fernbedienung TV auf AV-Receiver gehen, ok und dann auf Fernbedienung vom Receiver das Programm einstellen.
Beim alten TV war es so eingerichtet (vom Vodafone-Techniker), dass ich nur den Fernseher anschalten musste und sofort das letzte Programm angezeigt wurde.
Wer kann mir helfen und die Vorgehensweise für Dumme aufzeigen 🙂 vielen Dank
Gruß
Ilse
Edit: @Ilse_B In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 10.10.2024 17:15
Anbei als PDF die Installationsanleitung zum Receiver. Bitte nochmal genau prüfen, ob alles korrekt verkabelt und eingerichtet ist.
am 10.10.2024 14:05
Um welchen "Receiver" geht es denn?
am 10.10.2024 17:02
Hallo Andi, grüß dich,
🤔fragt mich doch nicht immer so was schweres 😄...
es ist ein SAGEMCOM RCI88-32 KDG.
Gib mir bitte keine schwere Rückantwort.
Ich denke, man muss den Fernseher so einstellen, dass er den HDMI-Eingang beim Start als Bildquelle auswählt. Für mich deutet die Meldung darauf hin, dass der Tuner des Fernsehers aktiv ist und kein Bild zeigen kann, weil kein Antennenkabel am TV gesteckt ist. Hast du eine Anleitung für den TV zur Hand? Welches Gerät hast du?
am 10.10.2024 18:02
Danke Andi, hab die PDF abgespeichert und werde mich nachher "schlau" machen. Hoffentlich schaffe ich es und es klappt. Ich gebe Rückmeldung.
am 11.10.2024 13:10
Hallo Andy,
PDF hat geholfen, obwohl ich nichts weiter machen musste, da die Verbindungen alle richtig waren, aber die Verbindung Fernseher - Receiver war nicht aktiviert, stand auf "gesperrt"...auch das habe ich hinbekommen und gleichzeitig die Lösung als akzeptiert gedrückt.
Vielen Dank nochmals
Gruß Ilse
am 11.10.2024 13:11
Das freut mich. Schönes Wochenende und bleiben Sie gesund. 👍