1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Receiver und Fernsehen verbinden/aktivieren
Ilse_B
Netz-Profi
Netz-Profi

Ich habe einen neuen Fernseher und versuche jetzt den Receiver mit dem TV zu aktivieren, d. h. die Kabel sind sowohl am Receiver wie auch am Fernseher angeschlossen. Aber beim Anschalten des TV heißt es: "Kein Antennensignal vorhanden!" dann muss ich auf der Fernbedienung TV auf AV-Receiver gehen, ok und dann auf Fernbedienung vom Receiver das Programm einstellen.

Beim alten TV war es so eingerichtet (vom Vodafone-Techniker), dass ich nur den Fernseher anschalten musste und sofort das letzte Programm angezeigt wurde.

Wer kann mir helfen und die Vorgehensweise für Dumme aufzeigen 🙂 vielen Dank

Gruß

Ilse

 

Edit: @Ilse_B  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Anbei als PDF die Installationsanleitung zum Receiver. Bitte nochmal genau prüfen, ob alles korrekt verkabelt und eingerichtet ist. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Prepaid-Andi
Datenguru
Datenguru

Um welchen "Receiver" geht es denn? 

Hallo Andi, grüß dich,

🤔fragt mich doch nicht immer so was schweres 😄...

es ist ein SAGEMCOM RCI88-32 KDG.

Gib mir bitte keine schwere Rückantwort.

 

slowdancer
Netz-Profi
Netz-Profi

Ich denke, man muss den Fernseher so einstellen, dass er den HDMI-Eingang beim Start als Bildquelle auswählt. Für mich deutet die Meldung darauf hin, dass der Tuner des Fernsehers aktiv ist und kein Bild zeigen kann, weil kein Antennenkabel am TV gesteckt ist. Hast du eine Anleitung für den TV zur Hand? Welches Gerät hast du?

slowdancer

Kabel Komfort HD
GigaTV 4K Box
Router Speedport W 724V, Telekom DSL

Anbei als PDF die Installationsanleitung zum Receiver. Bitte nochmal genau prüfen, ob alles korrekt verkabelt und eingerichtet ist. 

Danke Andi, hab die PDF abgespeichert und werde mich nachher "schlau" machen. Hoffentlich schaffe ich es und es klappt. Ich gebe Rückmeldung.

 

Hallo Andy,

PDF hat geholfen, obwohl ich nichts weiter machen musste, da die Verbindungen alle richtig waren, aber die Verbindung Fernseher - Receiver war nicht aktiviert, stand auf "gesperrt"...auch das habe ich hinbekommen und gleichzeitig die Lösung als akzeptiert gedrückt.

Vielen Dank nochmals

Gruß Ilse

Das freut mich. Schönes Wochenende und bleiben Sie gesund. 👍